Nabenlänge und Phase

  • Moin Männers!
    Ich brauche Spurverbreiterungen. Hab gerade mal bei SCC nachgeschaut und auch welche gefunden, allerdings gibts da ja zig Ausführungen. Also hinten möchte ich 12mm und vorne 3 oder 5 mm raus (pro Rad)
    Ich habe Ronal R7 Felgen 18" und keine Lust bei dem Sauwedda am Auto ruzuschrauben. Gibt es ne Möglichkeit oder weiß jemand die Länge der Phase und die Nabenlänge?
    Wenn nicht muss ich ein Rad abnehmen und es nachmessen und ich hab leider keinen trockenen Stellplatz! X( :(


    THX Teigel

  • oki das mit der Phase hat sich erledigt. Meine Felge hat keine Phase!
    Nbenlänge brauchen die von scc wohl auch. Weiß die jemand?


    Muss ich bei 3mm Scheiben lange Schrauben bestellen oder kann ich die herkömmlichen nehmen?

  • Zitat

    Original von DerTeigel
    oki das mit der Phase hat sich erledigt. Meine Felge hat keine Phase!
    Nbenlänge brauchen die von scc wohl auch. Weiß die jemand?


    Muss ich bei 3mm Scheiben lange Schrauben bestellen oder kann ich die herkömmlichen nehmen?


    Die Nabenlänge kann von Golf zu Golf unterschiedlich sein, das musste ich zuletzt leider selbst feststellen :( Bei dem einen passte es, bei dem nächsten ist die Nabe zu kurz und es passt nicht. Du musst eigentlich bei jeder Spurverbreiterung längere Schrauben bestellen.

  • Zitat

    Original von DerTeigel
    Muss ich bei 3mm Scheiben lange Schrauben bestellen oder kann ich die herkömmlichen nehmen?


    sicher ist sicher daher lieber 3mm längere schrauben nehmen.


    habe übrigens von scc noch 3mm scheiben hier rumliegen inkl 8 schrauben (2fehlen wegen felgenschloß und müssten nachgekauft werden)... bei intresse kannste dich ja melden ;)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!