Steuerrohr

  • Hi


    ich habe seit ein paar Tagen den Fehler im KI, wo drin steht "Abgas Werkstatt!" War nun auch mal beim freundlichen fehlerspeicher auslesen....


    der sagte mir, das das Steuerrohr keine Signale mehr abgibt. Kann mir vielleicht einer mal erklären wo das Steuerrohr sitzt und was es macht ? Hab das Teil vorher noch niegehört !


    Danke


    Flo

  • Hi!!!


    Ich hatte die gleiche Fehlermeldung!


    War dann auch beim freudlichen und bei mir war die Drosselklappe kapput sie wurde auf Garantie getauscht und hat ca. 30min gedauert!


    gruß

  • Hallo zusammen,


    meiner macht heute auch Zicken mit der Meldung: " Abgas Werkstatt "


    Leistungseinbußen konnte ich nicht feststellen. Die Meldung ist 5 Sekunden nach dem
    Einschalten des Motors erzeugt worden. Ich muss dazu sagen, dass ich sofort im Rückwerzgang losgeprecht bin. Vielleicht hat der nur falsche Werte bekommen?


    Das Problem beim Freundlichen ist ja leider oft, dass selbst das Auslesen nur mit Termin machbar ist und dann auch gleich mal eben 150 Euro kostet, weil irgendein Heini auch noch Teile tauscht die nicht defekt sind.


    Ist einem Bekannten gerade beim A2 passiert, Die haben das Steuergerät im Austausch gewechselt und das Problem lag ganz woanders. Bezahlen musste er trotzdem, weil das orginal Steuergerät schon weg war. Hätte ich so nicht durchgehen lassen.. .. .


    Cu
    tojo

    Gruß


    Tojo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!