Zeiger auschlagen bei zündung

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zeiger auschlagen bei zündung

      tach zusammen
      hab mal ne frage,
      besteht irgendwie die möglichkeit, dass die zeiger im KI alle einmal voll ausschlagen, wenn die zündung eingeschaltet wird ?
      is doch bestimmt ein netter effekt, ala Porsche
      Greetz

    • RE: Zeiger auschlagen bei zündung

      Original von Homemp3player
      tach zusammen
      hab mal ne frage,
      besteht irgendwie die möglichkeit, dass die zeiger im KI alle einmal voll ausschlagen, wenn die zündung eingeschaltet wird ?
      is doch bestimmt ein netter effekt, ala Porsche
      Greetz




      ja gibts kollege hats....

      also bei opel weis ich das es ganz leicht zu programmieren ist mit dem laptop so wirds bei vw auch sein
    • wenns das gibt will ich das haben ... also beim 3er Golf war das voll umständlich, da hat das mal einer in angriff genommen gehabt ...

      Passat 3C Variant 2.0TDI@125kw US Sportline Individual
      VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, BAR und UM ... Codierungen, Fehlerauslesen etc ...
    • Original von Morpheus05
      ich bin dabei her mit der anleitung



      ihr kennt sicherlich von opel die OPC versionen die haben das alle drin

      und ich kenne auch vw die das drin haben muss nur programiert werden ..


      sieht echt hammer aus




      so meine ich

      youtube.com/watch?v=UEUVcaMRSd4

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xJulianx ()

    • Original von Morpheus05
      gut wäre wenn du uns noch den tipp gibst wie man das macht wenn du weist wie es geht :D



      muss du mal in google suchen ...
      soviel ich weis braucht man ein notebook mit der software und dem anschluss ans auto
    • soviel ich weis braucht man ein notebook mit der software und dem anschluss ans auto


      Das haben wir uns fast gedacht :D solte auch nicht das Problem sein

      Wenn du jemanden kennst der das an seinem Wagen gemacht hat köntest ja mal nachfragen wie er es mit seinem notebook,Software und Anschluss zum Auto :D gemacht hat.

      Gruß nightmare

    • Mit dem Programmieren wäre ja am leichtesten wenn das geht. Ansonsten solte es doch eigentlich kein Problem sein die verschiedenen Signale der Anzeigen kurzzeitig manuell über die Kabel einzuspeisen. Wesentlich mehr als nen paar Widerstände und Dioden solte man da doch nicht brauchen.

      Oder irre ich mich da ?

      Gruß nightmare

    • Original von nightmare
      Mit dem Programmieren wäre ja am leichtesten wenn das geht. Ansonsten solte es doch eigentlich kein Problem sein die verschiedenen Signale der Anzeigen kurzzeitig manuell über die Kabel einzuspeisen. Wesentlich mehr als nen paar Widerstände und Dioden solte man da doch nicht brauchen.

      Oder irre ich mich da ?



      Ja tust Du...

      Bei IMMO3 KI`S kommt der DZM per Can-Bus und die Geschwindigkeit kommt bei allen KI`s durch impulse die nen gewissen wert haben müssen...

      Temp und Tank kann man So machen...

      Lg

      Marcel
    • Das stellst Du Dir zu einfach vor...

      Frequenz in Hertz entspricht dabei der angezeigten Geschwindigkeit.
      z.B. 100Hz = 100km/h
      wobei nach oben hin der Tacho, nach Gesetz, Abweichungen hat.

      Signalform: Rechteck

      Spannung: TTL (5V) oder mehr..... bin mir jetzt nicht sicher! sollte aber unkritisch sein........

      Lg

      Marcel

    • Da muß ich meinen 1,4er noch etwas frisieren um die Frequenz bei Tachoanschlag zu ermitteln. :D

      Spaß, ich hab da keinen Plan von aber wenn man jetzt die genauen Werte kennen würde wär das sicher möglich mit einfachsten Bauteilen und unkomplezierter Schaltung was zu realisieren. zumindest für das immo 2 KI

      Wie auch immer die Sache wird wohl untergehen wie der Thread von diesen Tacho Mod Klick mich

      Gruß nightmare