ZV geht net richtig?

• Golf 4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ZV geht net richtig?

Hallo habe auch schon gehört das vieles mit dem Microschalter zusammenhängt. Konnte aber leider in der Suche nicht hilfreiches für mein Problem finden :(
      Habe folgendes Problem: wenn ich die Tür öffne bleibt die Tür auf der Beifahrerseite zu! d.H der Türpin geht nicht ganz hoch!

Soviel ich geslesen habe hat das n. mit dem Mikroschalter zu tun oder was meint Ihr?

Wie würdet Ihr der Reihe nach vorghehen um das zu reparieren?

Danke der Hetzer

• ja ich würde sagen, erstens fehlerspeicher auslesen lassen. und da wird sicherlich stehen fehler in der fahrertür. also musst du neues schloss kaufen. kostet 108€

Hammer preis..

• Original von Johnny
      ja ich würde sagen, erstens fehlerspeicher auslesen lassen. und da wird sicherlich stehen fehler in der fahrertür. also musst du neues schloss kaufen. kostet 108€

Hammer preis..

Wieso muss er ein neues Schloss kaufen?
      Er kann den Mikroschalter (wenn es daran liegt) doch einfach tauschen!
    • Original von Backlash
      Original von Johnny
      ja ich würde sagen, erstens fehlerspeicher auslesen lassen. und da wird sicherlich stehen fehler in der fahrertür. also musst du neues schloss kaufen. kostet 108€

Hammer preis..

du meinst die conrad lösung??
      ja klar mit ein bißchen fummelei geht das.. da hast du recht.. und bei vw kostet die schließeinheit komplett mit dem microschalter dran 108€. weiß das weil ich heute da war...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Johnny ()

• Danke für eure Hilfe!
      Werde mir erstmal einen Mikroschalter kaufen und einbauen, falls das nicht geht die komplette schließeinheit wechseln.

Wünsche euch ein schönes WE
      bye der Hetzer

• Wie?

Du sperrst das Auto auf, nur die Beifahrertür lässt sich nicht öffnen?

Wenn du den Pin, sofern möglich, manuell aufmachst, und dann die Tür öffnest, geht dann das Licht innen an?
      Wenn ja, ist der Microschalter i.OK.

Bau die Verkleidung und den Aggregatträger einfach mal ab, vielleicht klemmt nur das Gestänge. Möglich wär auch, dass nur ein Kabel im Weg des Gestänges ist.

A4 B7 Avant S-Line ASB @ 210 kW
      Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
      T4 California AXG

• Original von Johnny
      Original von Backlash
      Original von Johnny

Hammer preis..

du meinst die conrad lösung??
      ja klar mit ein bißchen fummelei geht das.. da hast du recht.. und bei vw kostet die schließeinheit komplett mit dem microschalter dran 108€. weiß das weil ich heute da war...

Ja... ist bisschen Fummelei.... aber 100 Euro gespart!
    • ja da fummel ich lieber und leg die 100 Euro besser an ;)
      ausserdem fummeln ist mein Hobby, sonst könnt ich mir mein Auto gleich vom Händler tunen lassen ;)

sers der Hetzer :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf IV Hetzer ()

• Original von michiglaser
      Wie?

Du sperrst das Auto auf, nur die Beifahrertür lässt sich nicht öffnen?

Wenn du den Pin, sofern möglich, manuell aufmachst, und dann die Tür öffnest, geht dann das Licht innen an?
      Wenn ja, ist der Microschalter i.OK.

ja das geht also ist der Microschalter ganz.

Ja komisch ist nur das es manchmal aufgeht un manchmal net, als hätte es nen Wackelkontakt!

danke der Hetzer