ZV geht net richtig?

  • Hallo habe auch schon gehört das vieles mit dem Microschalter zusammenhängt. Konnte aber leider in der Suche nicht hilfreiches für mein Problem finden :(
    Habe folgendes Problem: wenn ich die Tür öffne bleibt die Tür auf der Beifahrerseite zu! d.H der Türpin geht nicht ganz hoch!


    Soviel ich geslesen habe hat das n. mit dem Mikroschalter zu tun oder was meint Ihr?


    Wie würdet Ihr der Reihe nach vorghehen um das zu reparieren?


    Danke der Hetzer

  • ja ich würde sagen, erstens fehlerspeicher auslesen lassen. und da wird sicherlich stehen fehler in der fahrertür. also musst du neues schloss kaufen. kostet 108€


    Hammer preis..

  • Zitat

    Original von Johnny
    ja ich würde sagen, erstens fehlerspeicher auslesen lassen. und da wird sicherlich stehen fehler in der fahrertür. also musst du neues schloss kaufen. kostet 108€


    Hammer preis..


    Wieso muss er ein neues Schloss kaufen?
    Er kann den Mikroschalter (wenn es daran liegt) doch einfach tauschen!

  • Zitat

    Original von Backlash


    Wieso muss er ein neues Schloss kaufen?
    Er kann den Mikroschalter (wenn es daran liegt) doch einfach tauschen!


    du meinst die conrad lösung??
    ja klar mit ein bißchen fummelei geht das.. da hast du recht.. und bei vw kostet die schließeinheit komplett mit dem microschalter dran 108€. weiß das weil ich heute da war...

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny ()

  • Danke für eure Hilfe!
    Werde mir erstmal einen Mikroschalter kaufen und einbauen, falls das nicht geht die komplette schließeinheit wechseln.


    Wünsche euch ein schönes WE
    bye der Hetzer

  • Wie?


    Du sperrst das Auto auf, nur die Beifahrertür lässt sich nicht öffnen?


    Wenn du den Pin, sofern möglich, manuell aufmachst, und dann die Tür öffnest, geht dann das Licht innen an?
    Wenn ja, ist der Microschalter i.OK.



    Bau die Verkleidung und den Aggregatträger einfach mal ab, vielleicht klemmt nur das Gestänge. Möglich wär auch, dass nur ein Kabel im Weg des Gestänges ist.

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

  • ja stimmt hab ich mir auch schon überlegt das das hängt aber kann das ech durch ein Kabel das im weg ist ausgelöst werden?


    danke der Hetzer

  • Zitat

    Original von Johnny


    du meinst die conrad lösung??
    ja klar mit ein bißchen fummelei geht das.. da hast du recht.. und bei vw kostet die schließeinheit komplett mit dem microschalter dran 108€. weiß das weil ich heute da war...


    Ja... ist bisschen Fummelei.... aber 100 Euro gespart!

  • ja da fummel ich lieber und leg die 100 Euro besser an ;)
    ausserdem fummeln ist mein Hobby, sonst könnt ich mir mein Auto gleich vom Händler tunen lassen ;)


    sers der Hetzer :D

  • [quote]Original von michiglaser
    Wie?


    Du sperrst das Auto auf, nur die Beifahrertür lässt sich nicht öffnen?


    Wenn du den Pin, sofern möglich, manuell aufmachst, und dann die Tür öffnest, geht dann das Licht innen an?
    Wenn ja, ist der Microschalter i.OK.



    ja das geht also ist der Microschalter ganz.



    Ja komisch ist nur das es manchmal aufgeht un manchmal net, als hätte es nen Wackelkontakt!


    danke der Hetzer

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!