Keilriemen + Zahnriemen

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Keilriemen + Zahnriemen

      Hallo alle zusammen
      und zwar hab ich eben mal ein bisschen in der suche rumgesucht nacht zahnriemen und keilriemen! hab zwar überall was nützliches gefunden von wegen einkaufslisten etc jetzt wollt ich aber doch mal fragen so vom schwierigkeitsgrad wie das so is wenn man das selber machen will?!?hab nen bekannten der mir helfen würde nur der schraubt eher an alten autos und kennt sich mit den neueren nicht so recht aus und ich hab in nem buch gelesen das z.b. beim zahnriemenwechsel das steuergerät neu eingestellt werden muss?!nur davon hat mein bekannter keine ahnung bzw auch keine geräte!da ich nämlich noch in der lehre bin und kein geld zum fenster rauswerfen kann wäre es am besten wenn ich das selber machen könnte das handwerkliche geschick wäre nicht das problem mir geht es nur halt um diese sache mit dem steuergerät! ist da was dran? würde mich über ein paar antworten freuen!

      greetz

    • Zur Schwierigkeit:
      Das Problem ist, dass du sehr genau arbeiten musst, denn sonst hast du bei dem Zahnriemen ganz schnell deinen Motor fratz :rolleyes: du musst nämlich darauf achten, dass weder Kolben noch Ventile ihre Position ändern und je nachdem was fürn Motor das ist braucht du spezielles Werkzeug dafür....
      Die richtige Spannung ist dann auch noch mal so eine Sache aber das ist nicht so das Problem.
      Keilriemen ist zwar auch ne blöde Arbeit aber da kann eigentlich nichts passieren
      merk dir nur bei beiden gut wie sie um welche Zahnräder gewunden waren (am besten machst du ne kurze Skizze ;) )
      Ich weiß zwar jetzt nicht wie viel dein Bekannter kann aber pass gut auf
      Mfg Takamine

    • jo alles kla danke also mein bekannter is in der sache recht fit zur not hab ich auch noch das gute buch "selber machen" oder wie das heißt da is auch noch gut was drinne! ansonsten danke erstmal

      greetz

    • Hier im Forum gibt es auch irgendwo eine sehr gute Anleitung für den 1,4 er

      Such such...

      Gefunden:
      golf-faq.info/downloads/UmbauanleitungZAH.pdf

      MfG Christi88

      VCDS Codierungen und Fehlerspeicherauslesen mit HEX+CAN-USB für VAG ab BJ 1993

      Raum 73266 Bissingen/Teck und 73230 Kirchheim/Teck - Anfragen per PN