heck cleanen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • heck cleanen

      hallo alle zusammen
      und zwar hab ich folgende frage :
      ich wollte ein bisschen was an meinem heck machen und zwar in erster linie wollte ich den scheibenwischer hinten abbauen soweit auch kein problem will mir dann noch so ne abdeckung bestellen etc.! jetzt zu meiner frage da der hintere scheibenwischer ja auch mit sprühfunktion ausgestattet ist wollte ich mal wissen was ich damit mache?den schlauch einfach rumliegen lassen?wie dichte ich den am besten ab?oder kann ich vorne am schalter das irgendwie abklemmen das einfach nichts passiert wenn ich drücke? wenn ja kann ich den schalter dann für etwas anderes umfunktionieren z.b. leds an und aus machen?würde mich über ein paar tipps freuen!

      greetz

    • Möglichkeiten zum abdichten die ich bis jetzt mitgekriegt hab:

      Schraube und Silikon
      Schlauchschelle
      Heiß machen und zusammen "schweißen"

      Den schalter für den scheibenwischer kannst du benutzen. Manche nehmen den schalter dann um die heckklappe zu öffnen wenn sie clean ist weil sie dann nicht extra kabel legen müssen