FIS gegen grosses MFA tauschen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • FIS gegen grosses MFA tauschen

      Hallo, habe einen Golf 1,6 Bj. 98 mit FIS hätte aber gerne das grosse MFA mit allem Schnickschnack was muss ich genau beachten? Den Schalter im Wischerhebel hab ich ja schon und die Kabel für Verbrauch usw. dürfen ja auch schon liegen.

      Danke schon mal für eure Antworten

    • Hallo,

      ich glaube du verwechselst da was: es gibt 3 verschiedenen Displays:

      1. MFA Klein im Drehzahlmesser
      1. MFA Mittel mit dem halbhohen roten Dot-Matrix Display zwischen den Rundinstumenten
      3. Das FIS (Fahrer Informations System) mit dem Großen Display in der Mitte

      Welche hast du jetzt drin? Weil du schreibst du hast FIS also schon das größte

      MfG

      VCDS Codierungen und Fehlerspeicherauslesen mit HEX+CAN-USB für VAG ab BJ 1993

      Raum 73266 Bissingen/Teck und 73230 Kirchheim/Teck - Anfragen per PN
    • Er hat das MFA klein im Drehzahlmesser nehme ich an. Denn mein Golf hat das gleiche Baujahr und leider auch nur die kleine MFA.

      Gibt es da ne Möglichkeit?

      Gruss Dirk

    • FIS ist die Highline-Ausstattung des Kombiinstrumentes.
      lichtergott hat die große MFA-Anzeige, die Midline-Ausstattung also.
      Zu beachten ist nur, dass du kein CAN-Kombi kaufst, da du bestimmt kein CAN-Tacho jetzt hast, der kam erst später.

      Kontrolle : Teilenr. auf dem Tacho
      Liste von nicht CAN-Tachos :
      gti-tdi.de/PDF/Golf%20IV%20Tachos%20ohne%20CAN.pdf

    • Hi,

      hier mal ein Bild das du auch weisst wie so ein "FIS" aussieht. Ist aus meinem Golf 4 Tacho mit MFA und großem FIS aufgenommen.

      Gruss, Mario