FIS gegen grosses MFA tauschen

  • Hallo, habe einen Golf 1,6 Bj. 98 mit FIS hätte aber gerne das grosse MFA mit allem Schnickschnack was muss ich genau beachten? Den Schalter im Wischerhebel hab ich ja schon und die Kabel für Verbrauch usw. dürfen ja auch schon liegen.


    Danke schon mal für eure Antworten

  • Hallo,


    ich glaube du verwechselst da was: es gibt 3 verschiedenen Displays:


    1. MFA Klein im Drehzahlmesser
    1. MFA Mittel mit dem halbhohen roten Dot-Matrix Display zwischen den Rundinstumenten
    3. Das FIS (Fahrer Informations System) mit dem Großen Display in der Mitte


    Welche hast du jetzt drin? Weil du schreibst du hast FIS also schon das größte


    MfG

  • Er hat das MFA klein im Drehzahlmesser nehme ich an. Denn mein Golf hat das gleiche Baujahr und leider auch nur die kleine MFA.


    Gibt es da ne Möglichkeit?

    Gruss Dirk

  • FIS ist doch aus dem Audi oder?
    MFA klein und Gross mehr ist nicht imho?

  • FIS ist die Highline-Ausstattung des Kombiinstrumentes.
    lichtergott hat die große MFA-Anzeige, die Midline-Ausstattung also.
    Zu beachten ist nur, dass du kein CAN-Kombi kaufst, da du bestimmt kein CAN-Tacho jetzt hast, der kam erst später.


    Kontrolle : Teilenr. auf dem Tacho
    Liste von nicht CAN-Tachos :
    http://www.gti-tdi.de/PDF/Golf…20Tachos%20ohne%20CAN.pdf

  • FIS ist das Fahrer-Informtions-System von Audi. Und das ist viel Umfangreicher als die schnöde MFA im G4 und war bei VW auch garnicht zu bekommen. ;)

  • Hi,


    hier mal ein Bild das du auch weisst wie so ein "FIS" aussieht. Ist aus meinem Golf 4 Tacho mit MFA und großem FIS aufgenommen.


    Gruss, Mario

  • Die MFA hab ich auch..... :tongue:
    Nennt sich bei VW Highline-MFA.


    Setz dich mal ine nen Audi und spiel da nen bisschen rum. Dann weisst du was ein FIS ist ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!