Parada oder Sessanta

  • Parada oder Sessanta? 0

    1. Vredestein Ultrac Sessanta (0) 0%
    2. Yokohama Parada (0) 0%

    Ich muss euch mal wieder eine Umfrage aufdrücken ;)
    Hat jemand erfahrungen mit einen der beiden Reifen?


    Yokohama Parada 225/35 R19


    Vredestein Ultrac Sessanta 225/35 R19


    Welchen von den Beiden findet ihr besser?
    Wie sind die eigenschaften?
    Abrollgeräusch, Verschleiß(wieviel KM halten die ca.?) , Verhalten bei Regen/Sonne
    Ich werden mit meinem Auto nicht über den Nürburgring fahren,
    aber wenn mir nn Mercedes oder BMW fahrere auf die Eier geht,
    dann will ich schon mal einen Brennen lassen ;) xD
    Aber ich bin eher ein Kurven Junkie als ein Speed Junkie^^


    THX für die Comments

  • ich kann dir den sessanta empfehlen. der räumt zur zeit viele preise ab und is mehrfacher testsieger. und der preis stimmt auch =)

  • Fahre den Sessanta - Reifenprofil sieht Klasse aus :D zählt doch nur die Optik - gesehen und gesehen werden :baby: :]


    Bin überrascht über den Reifen, neben den guten Eigenschaften bei Trockenheit ist der Reifen bei Nässe echt Top - hätte ich nicht gedacht. Zum Verschleiß kann ich nix sagen, hab die erst frisch drauf.

  • Der Yokohama Parada ist ein sehr guter Reifen, wenn ich zwischen den beiden auswählen müsste, würde ich mich aber für den Vredestein Ultrac Sessanta entscheiden, da er doch noch um einiges besser ist, also in allen Disziplinen =)


    Zitat

    Original von matse
    Bin überrascht über den Reifen, neben den guten Eigenschaften bei Trockenheit ist der Reifen bei Nässe echt Top - hätte ich nicht gedacht.


    Brauchst nicht überrascht sein :D, siehe:


    NEWS: Vredestein Ultrac Sessanta - Gewinner beim Powercar Sommerreifentest!

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Der Yokohama Parada ist ein sehr guter Reifen, wenn ich zwischen den beiden auswählen müsste, würde ich mich aber für den Vredestein Ultrac Sessanta entscheiden, da er doch noch um einiges besser ist, also in allen Disziplinen =)


    Würde ich genauso sagen-der Parada ist sehr gut, aber eigentlich für den Alltag schon etwas zu arg auf Sportlichkeit ausgelegt.

  • Hab heute meinen Satz Vredestein Ultrac Sessanta 225/40 R18 bekommen. Profil ist genial. Sieht auf den Fotos schon super aus, aber live... Hammer!


    Ab nächster Woche Dienstag / Mittwoch, dann auch von mir die ersten Fahrberichte, auch wenn ich noch nicht so viel dazu sagen kann, da sie ja recht neu drauf sind. Dauert leider so lange, da ich erst am Dienstag TÜV habe und außerdem noch der Dachkantenspoiler drauf muss.

  • Kann auch nur den Vredestein empfehlen.
    Habe die Reifen hier übers Forum bei AlexFFM gekauft und bin top zufrieden.
    Eigentlich wollte ich auch erst den Parada haben, weil einfach noch besser aussieht, aber die Erfahrungsberichte haben gezeigt, dass die Haltbarkeit gegen null tendiert und daher wars bei mir dann doch der Sessanta.

  • Danke jungs, für die schnellen und hilfreichen antworten! :)
    Dann werde ich mir auch den Sessanta holen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!