Böser Blick Heckklappe eintragen lassen? HILFE!!!

  • Hallo,


    ich habe an meinen Golf 4 einen bösen Blick...
    Das ganze geht über ca. 4 LEDs je Rückleuchte!


    Mein TÜV sagte mir, dass die das nicht eintragen können!
    Ich habe hier einige Leute gesehen, welche ebenfalls einen bösen Blick über die Rückleuchte gemacht haben...


    Wie habt ihr das mit der Eintragung gemacht?
    Was habt ihr gezahlt?
    Gibt es jemanden aus Bayern, der mir sagen kann wo ich es eintragen lassen kann?


    Danke im Voraus...


    Ist echt wichtig - der See ruft X(

  • Normale Rückleuchten einabuen, eintragen lassen und dann die LED's rein..... die haben ja E-Prüfzeichen.

  • er meint nihct die rückleuchten, sondern die hecklappe mit dem bb.
    das hätte ich auch mal gewusst, wollte mir auch mal sowas anschaffen

  • Zitat

    Original von Petka
    er meint nihct die rückleuchten, sondern die hecklappe mit dem bb.
    das hätte ich auch mal gewusst, wollte mir auch mal sowas anschaffen


    Ja weis ich, und ich hab drauf geantwortet wie ers machen soll.


    OEM Rückleuchten rein, dann zum TÜV, eintragen lassen und dann die LED's rein.

  • Ich denke aber mal das Problem liegt nach Meinung des Tüvs wohl eher da, das er es nicht eintragen kann da die Rückleuchten verdeckt sind. Und das ist ja bei beiden Typen gegeben. Also einfach mal bei nem anderen TÜV versuchen.

  • Ich hab damals eine Schablone angefertigt so wie ich den BB machen wollte und hab beim Tüv nachgefragt, ob des so in Ordnung wäre.
    Danach geschweisst gezinnt etc. wieder hin eingetragen...fertig!
    gekostet hats glaub um die 70 €, weiss aber nicht mehr genau.
    Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.


    Gruß
    Xander

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!