Fairer Preis für cleane Heckklappe

  • war gerade bei nem lacker um die ecke und hab mal angefragt, was es kosten würde, das vw zeichen + den griff cleanen (spachteln, verzinnen und etc.) zu lassen.
    inkl. lackieren meinte er ca. 450 euro. kommt mir bisschen teuer vor...was meint ihr?


    aber bitten nennt mir reale preise...mit freundschaftspreisen kann ich nix anfangen...brauch nen realen vergleich.

  • Finde 450€ etwas zu teuer. zumindest für meine Region. Du soltest dir mehrere Angebote einholen daran kannst du erkennen wie der Durchschnitt in deiner Umgebung liegt und wo es am günstigsten ist.


    Ich behaupte das du es sicherlich 50-100€ günstiger bekommen köntest bei ner sauberen Qualität.

    Gruß nightmare

  • Habe beim Polo für die Heckklappe (Emblem, wischer, beschriftung entfernen und aussen neu lackieren) 180€ bezahlt
    (wurde alles verschweißt und verzinnt)


    War bei nem LAckierer in Emden.
    Soltle bei nem Golf 4 Theoretisch billiger sein, wil man ja nciht so viel schweißen muss !?!

  • in der vw speed bei den verkaufsanzeigen kriegste ne gecleante, verzinnte heckklappe grundiert für 170€ 8)

  • bei ebay sind ja auch ab und zu mal welche drin...aber da weiß man halt auch nie wers und wies gemacht wurde...

  • der lacker bei mir um die ecke möchte 200eur haben für's heck cleanen(schweißen, verzinnen, spachteln und lacken) ohne rechnung versteht sich :)

  • wie is das eignetlich...wenn ich mir den griff weg machen lass brauch ich ja logischerweise auch nen stellmotor der irgendwo an der heckklappe verbaut werden muss, dass ich die cleane klappe danach mit evtl. ffb aufmachen kann.


    wann muss der stellmotor und das drumherum verbaut werden? vor dem cleanen oder kann man das danach immer noch machen?

  • @ tobylein,
    vielen dank!


    @ dr. arigano,
    ich hab danach angefangen den stellmotor zu verbauen.
    obwohl meiner im mom. net funzt, werde mich die tage mal darum kümmern müssen!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • also ich war jetzt nochmal bei zwei lackierern in der umgebung...


    der eine wollte fürs heckemblem + griff cleanen + lackieren ca. 500 euro.
    der andere wollte nur 300 euro + 5 jahre garantie...wobei mir der letztere etwas komisch vor kam...und wer weiß obs den laden in 5 jahren noch gibt...

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Arigano ()

  • Also ich würde mal sagen das ist auf jedenfall zu teuer. Denke so für 250 Euro sollteste das schon gemacht bekommen. Zumindest bei meinem ist es noch Günstiger...


    Stellmotor haben wir bei mir auch anschließend verbaut. Solltest nur vorher schonmal die Plastik Abdeckung innen am Kofferraumdeckel runter machen damit du die klappe noch Manuel aufbekommst. Das ist sehr wichtig.... :D



    Grüße

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!