Federn vom 4Motion und 1.4er

  • Hi Leute


    Ich wollte mich mal darüber informieren, ob die Federn hinten und vorne gleich sind beim 1.4er Golf und nem 4Motion, der ja Allrad hat. Wollte mir nun welche zulegen und es steht immer bei, dass die Federn für "alle" Golf 4 Varianten gehen. Doch wenn ich z.B. bei Ebay nach Federn für den 4Motion suche, dann bekomme ich auch extra welche für den 4Motion. Bin d.h. ein wenig irritiert.


    Bitte helft mir :)

  • Da der 4motion hinten keine Verbundlenkerachse hat, wirst du auch andere Federn brauchen.


    Mal davon abgesehen, denke ich nicht, das es eine Feder für "alle G4 Varianten" gibt. Der 1.4er hat ne VA-Last von ~900kg, währendder VR6 weit über 1t hat

  • Zumal die hinteren auch technisch gar nicht passen würden. Die Federn sitzen vor der Achse, während die Dämpfer hinten im 35 Grad Winkel liegen. Bei den Frontkratzern hingegen gehen beide nach oben zu den Domen ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!