Plötzlicher Kühlmittelverlust!?

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Plötzlicher Kühlmittelverlust!?

      Seit ein paar Tagen meldet sich der Kühlmittelsensor... Ich habe dann mal nachgesehen und der Ausgleichsbehälter war so gut wie leer. Also hab ich neu aufgefüllt. Gestern, aufm Weg in den Snowdome ging alles gut. Wo wir dann abends los wollten,war der Behälter wieder leer. Ich habe ihn dann wieder aufegfüllt und bis heute morgen, nach ca. 85km, hat sich am K.Stand nix geändert. Zylinderkopfdichtung ist i.O. und feuchte Stellen konnte ich auch nicht entdecken. Also, wo kann das Kühlmittel geblieben sein? Irgendwo muß es doch ein Leck geben.
      Zweimal war der Behältzer leer und dann mal wieder nicht!? Hat jemand eine Idee?
      Motor ist ein TDI Bj. 02 mit 100 PS


      Thx

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • Hatte ich auch. War ein Marder am Schlauch. Wenn man sinnig fährt scheint sich nicht soviel Druck auf zu bauen wie wenn man reintritt. Oder was anderes.

    • also das mit dem druck... gestern auf der rückfahrt bin ich anders gefahren. danach war dann immer noch alles ok. heut nachmittag, ich war kurz unterwegs und als ich dann wieder zuhause war, hat auch wieder etwas gefehlt. ich darf wohl in die werkstatt. denn wirklich viel kann ich an den schläuchen nicht erkennen :(

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • hi hab das in meine pd auch gehabt war aber ein AJM

      ZKD hat nach aussengessift aber nur unter last neumachen und ruhe

    • ich habs problem gefunden. 3 marderbisse in 3 schläuchen. ich brech vom sockel. man man ey. blödes rindvieh...

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • der unterbodenschutz bringt da auch nix. den nan den aw's ist soviel platz, da kommt der locker rein.
      fr. wirds wohl endlich gemacht. dann muß ich mal gucken, was ich mir wegen des marders einfallen lasse. einmal reicht.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • ja, dass habe ich auch schon gehört. das soll wohl klappen. einfach draht oder ein netz drunter legen... dann gehen die da wohl nicht mehr drauf.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail