sportluftfilter ab von drosselklappe

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • sportluftfilter ab von drosselklappe

      hallo...
      hatte gestern abend ein schreckliches erlebeniss....
      auf einmal wollt ich los fahren und mein auto hat kein gas angenommen und ging aus...
      nach mehrfachen versuchen ihn wieder anzukriegen hab ich gedacht da ist was kaputt...
      dann hab ich unter die motorhaube geguckt und gemerkt das mein sportluftfilter von der dk abgengen ist...
      echt richtig scheiße,....naja wieder fest gfemacht und heim gefahren...
      ist das schon mal jemandem passie4rt``??

      -VCDS Codierungen,
      -Fehlerspeicher auslesen
      -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
      -->PN

    • Hi,
      ne so was is mir noch nicht passiert ...
      Gut ist es natürlich nicht, wenn so was von Dauer ist, aber wenns einmal war
      lässt es den Motor schon net hoch gehn ;)
      Hast du den einen Unterdruckschlauch direkt nach dem Luftfilter in ein Adapterrohr
      gehn lassen? Ich mein den Schlauch der normal unter dem Ansaugrohr in den Luft-
      filterkasten geht.

    • Weiß ich doch, trotzdem is bei mir am Kasten noch irgendein Unterdruckschlauch
      dran und denn kann ich ja net einfach so rum hängen lassen, weil er sonst Schmutz
      ansaugt?! Deswegen meine Fragen, war bei dir auch einer dran?
      Weiß jemand wofür der Unterdruckschlauch ist? Hab den mal kurz verfolgt, geht von
      der linken Fahrzeugseite/Luftfilterkasten hinter dem Motorlang nach rechts vorne.

    • Nein das ist ein Schlauch der normalerweise in den originalen Kasten geht!
      wenn du nen offenen drauf machst, musste ja irgendwo mit dem hin oder?!

      EDIT:

      Hier is ein Bild das meine Frage beantwortet:

      KLICK!

      Hatte gestern nämlich schon überlegt son kleinen Filter da drauf zu machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von w a Y n 3 ?! ()

    • Hi

      @ w a Y n 3 ?!:
      also bei mir gehen in den Luftfilter zwei Eingänge:

      der ganz normale Ansaugschlauch für die Luftansaugung über den Kühlergrill
      und einen Ansaugschlauch mit dem bei kaltem Motor wärmere Luft aus dem Motorraum (mein ich) angesaugt oder beigemischt wird um schneller die richtige Temperatur zu erreichen.


      Mfg shmerlin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shmerlin ()

    • Der kleine Schlauch beim V5 geht zur Sekundärluftpumpe und ist für den Kaltstart. Der 1.4 / 1.6 haben diesen Schlauch nicht.
      Einen passenden kleinen Filter gibt es auch billiger. Ich habe für meinen von dectane € 5,- bezahlt, aber nicht bei ebay und trotzdem neu und vom Händler.:D