Umbau 4 Speichen zu 4 Speichen Lederlenkrad

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Umbau 4 Speichen zu 4 Speichen Lederlenkrad

      Hallo,

      ich hab mal ein wenig bei eBay gestöbert und bin auf das hier gestoßen:

      cgi.ebay.de/VW-Golf-Passat-IV-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

      Kann ich dieses Lenkrad gegen mein Normales 4 Speichen Lenkrad tauschen? Und passt dann auch der Airbag, bzw. der Stecker usw?

      Meiner ist ein Baujahr 98er, das Lenkrad von 2000.

      MfG

      VCDS Codierungen und Fehlerspeicherauslesen mit HEX+CAN-USB für VAG ab BJ 1993

      Raum 73266 Bissingen/Teck und 73230 Kirchheim/Teck - Anfragen per PN
    • das sollte eigentlich möglich sein, allerdings würdei ch persönlich auf 3-Speichen umbauen, beim Teileverwerter mal nach ner günstigen Airbagabdeckung gucken, dann passt auch der 4-Speichen Airbag aufs Lenkrad (oder du guckst halt im Auktionshaus, die haben auch manchmal Airbags dabei, gehen auch für Lau weg weil keiner ein 3-Speichen standartlenkrad will sondern lieber gleich das R-Line)

    • Wenn das Lenkrad vom gleichen Hersteller ist, geht as probblemlos. Allerdings sind die Lederlenkräder von Petri und die alten (dicken) Plastelenkräder meist von TRW.
      Das würde dann bedeuten, das du einen anderen Airbag brauchst....

    • Hmmm stimmt, die haben ja bei der Modellpflege den Lenkradkranz verändert.

      Mal ne andere Frage: Kann man den das normale Lenkrad mit leder beziehen. Wenn ja kommt das Leder dann einfach drauf, oder wird erst der kranz dünner gemacht und dann bezogen?

      MfG

      VCDS Codierungen und Fehlerspeicherauslesen mit HEX+CAN-USB für VAG ab BJ 1993

      Raum 73266 Bissingen/Teck und 73230 Kirchheim/Teck - Anfragen per PN
    • drei speichen

      hallo.ich habe noch ein drei speichen lenkrad vom bora highline.mit airbag in einem guten zustand.kanst dich ja mal melden.sieht auf jeden fall besser aus,als vier speichen lenkrad.