Umbau 4 Speichen zu 4 Speichen Lederlenkrad

  • Hallo,


    ich hab mal ein wenig bei eBay gestöbert und bin auf das hier gestoßen:


    https://www.ebay.de/itm/160115946553/ (Affiliate-Link)


    Kann ich dieses Lenkrad gegen mein Normales 4 Speichen Lenkrad tauschen? Und passt dann auch der Airbag, bzw. der Stecker usw?


    Meiner ist ein Baujahr 98er, das Lenkrad von 2000.


    MfG

  • das sollte eigentlich möglich sein, allerdings würdei ch persönlich auf 3-Speichen umbauen, beim Teileverwerter mal nach ner günstigen Airbagabdeckung gucken, dann passt auch der 4-Speichen Airbag aufs Lenkrad (oder du guckst halt im Auktionshaus, die haben auch manchmal Airbags dabei, gehen auch für Lau weg weil keiner ein 3-Speichen standartlenkrad will sondern lieber gleich das R-Line)

  • Wenn das Lenkrad vom gleichen Hersteller ist, geht as probblemlos. Allerdings sind die Lederlenkräder von Petri und die alten (dicken) Plastelenkräder meist von TRW.
    Das würde dann bedeuten, das du einen anderen Airbag brauchst....

  • Hmmm stimmt, die haben ja bei der Modellpflege den Lenkradkranz verändert.


    Mal ne andere Frage: Kann man den das normale Lenkrad mit leder beziehen. Wenn ja kommt das Leder dann einfach drauf, oder wird erst der kranz dünner gemacht und dann bezogen?


    MfG

  • hallo.ich habe noch ein drei speichen lenkrad vom bora highline.mit airbag in einem guten zustand.kanst dich ja mal melden.sieht auf jeden fall besser aus,als vier speichen lenkrad.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!