Hilfe!!! Ledersitze mit Sitzheizung und Memory

  • Hi Leut!!! Ich habe schon die SUCHE benutzt aber leider nichts gefunden!!!


    Ich habe mir oginale Golf V Ledersitze mit Sitzheizung und Memoryfunktion gekauft!
    Und ich wollt wissen wie ich die Sitze anschliesse damit die Sitzheizung und Memory funktoniert! Muss ich sie an ein extra Steuergerät anschliesen und freischalten lassen oder brauchen sie nur Strom :O :O :O
    Ich habe einen Golf V 2.0 TDI Sportline fast vollausstattung auser Leder Xenon und Sitzheizung! Ein bedienteil mit sitzheizungfounktion habe ich schon gekauft!


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen????


    Gruß aus Böblingen
    :tongue:
    Arthur

  • Leider kann ich dir da auch ned weiterhelfen... aber war mal beim freundlichen und wollte mir auch sithizung nachrüsten, da meinte der nur beim 5er nicht sehr sinnvoll voll aufwendig und man muss mit knapp 2000euro rechnen

  • Hallo Arthur


    Kabelsatz Sitzheizung Golf 5 V liegt bei 49,00Euro
    mit Zusatzfunktion elektr. Sitzverstellung +19,00 Euro
    mit Zusatzfunktion elektr. Lordosenverst. +19,00 Euro
    Mit beiden Zusatzfunktionen + 29,00 Euro


    Memory wird schwierig


    Gruss
    Stephan

  • Ich habe mir die GTI-Lederausstattung mit Lordosenverstellung und Sitzheizung gegönt.
    Hatte die beiden Funktionen bei meinen vorherigen Sitzen nicht.
    Dafür habe ich einen Kabelsatz von Kufatec bestellt und alles hat bestens funktioniert.
    Kann ich nur empfehlen ;)

  • Oh klasse das hilft mir schon viel weiter! Viellen dank!


    Könnt ihr mir noch die genauen Artikerlnummern sagen und wo ich es bestellen kann?


    Muss ich es noch freischalten? Und warum wird es mit Memory schwierig?


    Gruß


    Arthur

  • Hier ist der Link zu kufatec:
    LINK zu KUFATEC
    Dort findest du einen Kabelsatz.
    Wie es mit Memory ist, weiß ich nicht, aber du kannst mit den Leuten Kontakt aufnehmen.
    Sie werden dir genau sagen können, ob Memory-Funktion nachrüstbar ist oder nicht.
    Die Sitzheizung muss nach dem Einbau freigeschaltet werden.

  • Und über diesen Link kriegst du in unserem Forum dann 15% auf die Kufatec Produkte =)


    https://www.meingolf.de/content/shop_kufatec.php

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hallo


    Ich habe mir den Kabelsatz von Kufatec bestellt aber ich habe noch eine Frage! Wo und an welches Steuergerät wir der Kabelsatz angeschlossen? also eine seite an die Sitze und die andere seite??????



    Gruß aus Böblingen


    Arthur

  • Insgesamt wird das Kabel an drei stellen angeschlossen:
    1. Sitze
    2. Bordnetzsteuergerät
    3. Klima-Bedienteil (wegen Sitzheizung)


    Aber Kufatec liefert mit dem Kabelsatz auch eine Beschreibung.
    Dort findest du die notwendigen Informationen ;)

  • Viellen dank für die Hilfe!!! Echt super hier im Forum!!!


    Ich hoff man sieht sieh im August beim Treffen :D


    Gruß


    Arthur

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!