Handschuhfach - die verflixte 7. Schraube

  • Hallo,


    da mein Handschuhfach geknarzt hat, habe ich es heute mal ausbaut und ringsum an allen Berührungsstellen mit anderen Teilen mit Filzstreifen beklebt.
    Als ich mich vorher im Forum über den Ausbau des Handschuhfachs informiert hab fiel mir auf, dass nirgendwo wirklich beschrieben ist wo die verflixte 7. Schraube sitzt.
    Deshalb habe ich schnell mal Bilder mit der Handycamera gemacht.






    Vielleicht helfen sie ja irgendwem.



    Gruß
    André

  • Weiß jemand genaueres, wann und wieso diese 7. Schraube dazu kam?
    Mein BJ '98 hat sie nicht...

  • Ebenfals BJ 98 hab auch nur 6 Schrauben. Ich habe euch schon für beklopt gehalten als alle sagten es wären 7 :D Ich vermisse du Schraube nicht und solte ich mal nen neueres BJ bekommen ist das erste was ich mach den Halter aus versehen abzubrechen :D

    Gruß nightmare

  • Also meiner ist EZ 10/01.
    Ich weiß aber auch garnicht was diese Schraube bringen soll. Wie auf dem Foto deutlich zu sehen ist, befindet sich das Loch für die 7. Schraube an einem kleinen Schniepel, dessen Funktion ich absolut nicht verstehe. Sollte die 7. Schraube knarzen verhindern, dann erfüllt sie ihren Zweck leider nicht!

  • Zitat

    Original von André Wf
    an einem kleinen Schniepel


    hehehehe .... schniepel find ich geil!! :D *lachweg*

  • Also meiner aus Bj. 98 hat die Schraube, es scheint das es willkürlich ist (vlt. je nach auslieferer)


    MfG

  • Zitat

    Also meiner aus Bj. 98 hat die Schraube


    Hast du eventuell schon MJ 99 ? Kann ja sein das die da ganz fix waren mit nachbessern was für VW aber unwarscheinlich ist :D


    Mein Hanschuhfach knarzt auch ohne Schraube Nr 7 nicht

    Gruß nightmare

  • Meiner ist BJ 98 und hat die 7 Schraube. ;)

  • Zitat

    Original von nightmare


    Hast du eventuell schon MJ 99 ? Kann ja sein das die da ganz fix waren mit nachbessern was für VW aber unwarscheinlich ist :D


    Mein Hanschuhfach knarzt auch ohne Schraube Nr 7 nicht


    Ne ist leider noch ein MJ98 er

  • BJ: 2001 MJ: 2002


    Hab auch nur 6 schrauben oder ich hab den ZITAT: Schniepel ZITAT ENDE: abgebrochen :D

  • Vielen lieben Dank Andre für diese ausführliche und bebilderte Anleitung, sowas würde man sich hier öfter wünschen =)


    Also gerade in diesem Bereich hier:


    Anleitungen & FAQ

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!