Schalter e Fenster beifahrer

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schalter e Fenster beifahrer

      Hi hat einer die Anschlussbelegung des Fensterhaberschalters der Beifahrerseite?
      Und wie der funktioniert (elektrisch)?

    • Die genaue Belegung habe ich nicht

      Pin 1 und 2 schalten das Signal für hoch und runter
      Pin 3 ist Plus für die Schalterbeleuchtung
      Pin 4 ist Masse

      Die Frage ob er elektrisch funktioniert verstehe ich nicht.

      Gruß nightmare

    • net ob er funzt:-)
      sondern wie aber des habe ich ja mit der Pin belegung jetz:-)
      DANKE:-)
      Ja wie dieser genau funz wäre vielleicht doch nicht schlecht ich mein mit wie zu was der schaltet ober die masse auf den motr schaltet oder wie????????

      Wieviel VOLT bekommt die beleuchtung? 12v? (ist da n vorwiederstand drinne?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frankleone ()

    • Hi..

      Beleuchtung 12V oder weniger..

      Schaltet gegen Masse und keine Last!
      Der Schalter gibt nur Massesignale an das Türsteuergerät..

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • Nein.. Pin 4 ist Masse..

      Widerstände hat der Schalter auch nicht die man brücken muss, die gibts nur auf der Fahrerseite ;)



      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • Hehe.. liegt wohl daran, dass das Hochladen bei myVAGspace schneller geht, als mit der kopierten Sache hier :D

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • hm.. merkwürdig..

      Naja, der Schalter wird nur an das Türsteuergerät angeschlossen.. kann natürlich auch andersrum laufen..

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • Also als ich den Schalter für meine Fensterheberschaltung verbaut habe, habe ich Plus auf 3, Masse auf 4,Relais auf 1 und 2 gelegt und es lief 100%

      Aber wenn es bei dir andersrum geht schältet der Schalter laut Plan + zum Strg und das glaube ich nicht.

      Solte das so sein kannst du entweder bei der Bedieneinheit auf der Fahrerseite alle Leuchtdioden umdrehen und + und - vertauschen damit dieser dann + schaltet oder im Beifahrerschalter die Led umdrehen damit dieser dann Masse schaltet wie es eigentlich sein solte.

      Hast du eventuell auf blaue Led umgelötet und sie falschrum verlötet ? Würde mal den durchgang püfen von Pin 4 auf 1 und 2

      Gruß nightmare