Optimal einstellungen für Climatronic ?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Optimal einstellungen für Climatronic ?

      Hey leutz,

      welche ist eurer meinung nach, oder auch hersteller nach die optimalste einstellung für die climatronic beim golf 4 ?

      Hab nen 1.4er, wird aber wohl nix zur Sache tun !?


      Danke für Eure Tips

    • Versteh ich au net^^ Die ideale einstellung ist die temperatur die du haben willst?^^

      Naja kommt schon drauf an, wenn ich fenster offen hab stell ich auf off oder wenigstens Econ. Sonst arbeitet die klima umsonst und du verbrauchst mehr sprit. Also wenn du sie n icht brauchst ausmachen. Ansonsten ist das ja eigentlich deine sache

      Ab und zu sollte sie auf Auto laufen damit sie nicht "eingammelt", schadet der klima sonst

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von piex ()

    • Entweder ich bin doof oder ich versteh die Frage in Bezug auf den Hersteller nicht richtig.

      Wenn das Fenster geöffnet ist steht die Klima nur auf OFF. Und so fahre ich meistens mit ECON auf 18Grad bei 2 Balken Belüftung...

      Ist das die optimale Einstellung?

    • ab ca 27° aussentemp steht meine auf low alles was drunter is da pendelt die klima dann so zwischen 18° und 26° aba laufen tut die immer egal ob fenster unten oda oben

    • Also ich kann mich da nicht beschweren.

      Letztes Jahr im sommer so bei 30 - 33 °C hab ich die Meistens auf 20°C und AUTO eingestellt. besser gings nicht.

      Und wenn fenster offen ist hab ich immer auf OFF

      Ansonsten z.z. steht die bei mir so bei 21 - 22 °C Auto...

      Is ja bissl kälter z.z. vor allem nachts.


      /EDIT

      Bei weiteren Autobahnfahrten und nem Beifahrer steht die auch ab und zu mal im Diagnosemodus. DAnn kann ich mir aussuchen welche Geschwindigkeit stimmt. TACHO, GPS ODER CLIMA :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von $il3nceR ()

    • Wie kann man die eigentlich bedienen ? Kann man die ganz aussschalten ? Ehrlich, hab mir da noch keine Gedanken zu gemacht. Wenn ich mich nicht irre, kann man da auch andere Infos abrufen, oder ?

    • Original von piex
      Weiter als off geht glaube ich nicht.

      Ja man kann den diagnose modus benutzen. Z.B. Geschwindigkeit in digital.

      Bedienung und Codes findest du hier Klimacodes


      ...super und danke ! Genau DAS wäre meine nächste Frage gewesen.
    • wenn du aus dem diag modus raus bist, sollte sie eigentlich wieder zu sehen sein.

      man darf klima off und gebläse off nicht verwechseln. das sind zwei verschiedene dinge.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • Also, irgendwie stimmt die Liste nicht, oder ich habe nen anderes Bedienteil.

      1. Die Temperaturanzeige wird NIE angezeigt, natürlich auch nicht, wenn ich aus dem Diagnose - Mode raus bin... Vielleicht gibt es ne andere Tastenkombination?

      2. Die Geschwindigkeitsanzeige ist nicht, wie auf der Liste unter 17 sondern unter 16. Die anderen Angaben scheinen auch nicht zu stimmen.

      3. Das Bestätigen mit der Umluft-Taste funktioniert irgendwie nicht...

      4. In der Liste stehen 72 Codes. Meine Klilmatronic hat nur 54...

      @ Rufus: Wenn ich das Gebläse gaaaaaaanz runter mache sieht man "off" auf dem Display. Dann ist doch die Klima UND das Gebläse off, oder? Kann denn klima off sein, gebläse aber nicht? Meinst du damit dass entweder nicht "AUTO" oder "ECON" angezeigt wird?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triam ()

    • guck mal hier. ist von meiner hp
      home.arcor.de/w_o_b/anleitungen/Climacodes.pdf

      also auf meiner stehen 2 temperaturen. innen und außen. wieso bei dir nicht? macha mal foto! würd mich mal interessieren.
      das mit der codeanzahl muß nich unbedingt stimmen.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • Ok, auf deinem Link stimmt immerhin die Nummer 16. Muss morgen dann nochmal schauen...

      Ursprünglich hatte ich auch 2 Anzeigen irgendwann ist aber eine verschwunden... Keine Ahnung warum...

      Hier die Bilder:

      Normaler Betrieb mit fehlender Aussentemperaturanzeige:



      Anzeige der "untersten Ebene":



      Und was bitte ist das hier für ne Anzeige?: "00°E" ????




      *EDIT*: Habe jetzt mal diesen Stellmotorentest gemacht. Alle Fehler gelöscht (war nur einer)

      Aber die Aussentemperaturanzeige zeigt es immernoch nicht an...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triam ()