Optimal einstellungen für Climatronic ?

  • Hey leutz,


    welche ist eurer meinung nach, oder auch hersteller nach die optimalste einstellung für die climatronic beim golf 4 ?


    Hab nen 1.4er, wird aber wohl nix zur Sache tun !?



    Danke für Eure Tips

  • Wie meinst du das mit Einstellung???


    Ich stell meine Clima ein wie ich grad lustig bin... :D

  • Versteh ich au net^^ Die ideale einstellung ist die temperatur die du haben willst?^^


    Naja kommt schon drauf an, wenn ich fenster offen hab stell ich auf off oder wenigstens Econ. Sonst arbeitet die klima umsonst und du verbrauchst mehr sprit. Also wenn du sie n icht brauchst ausmachen. Ansonsten ist das ja eigentlich deine sache


    Ab und zu sollte sie auf Auto laufen damit sie nicht "eingammelt", schadet der klima sonst

    Einmal editiert, zuletzt von piex ()

  • Entweder ich bin doof oder ich versteh die Frage in Bezug auf den Hersteller nicht richtig.


    Wenn das Fenster geöffnet ist steht die Klima nur auf OFF. Und so fahre ich meistens mit ECON auf 18Grad bei 2 Balken Belüftung...


    Ist das die optimale Einstellung?

  • ab ca 27° aussentemp steht meine auf low alles was drunter is da pendelt die klima dann so zwischen 18° und 26° aba laufen tut die immer egal ob fenster unten oda oben

  • Also ich kann mich da nicht beschweren.


    Letztes Jahr im sommer so bei 30 - 33 °C hab ich die Meistens auf 20°C und AUTO eingestellt. besser gings nicht.


    Und wenn fenster offen ist hab ich immer auf OFF


    Ansonsten z.z. steht die bei mir so bei 21 - 22 °C Auto...


    Is ja bissl kälter z.z. vor allem nachts.



    /EDIT


    Bei weiteren Autobahnfahrten und nem Beifahrer steht die auch ab und zu mal im Diagnosemodus. DAnn kann ich mir aussuchen welche Geschwindigkeit stimmt. TACHO, GPS ODER CLIMA :D

  • Wie kann man die eigentlich bedienen ? Kann man die ganz aussschalten ? Ehrlich, hab mir da noch keine Gedanken zu gemacht. Wenn ich mich nicht irre, kann man da auch andere Infos abrufen, oder ?

  • Weiter als off geht glaube ich nicht.


    Ja man kann den diagnose modus benutzen. Z.B. Geschwindigkeit in digital.


    Bedienung und Codes findest du hier Klimacodes

  • Zitat

    Original von piex
    Weiter als off geht glaube ich nicht.


    Ja man kann den diagnose modus benutzen. Z.B. Geschwindigkeit in digital.


    Bedienung und Codes findest du hier Klimacodes


    ...super und danke ! Genau DAS wäre meine nächste Frage gewesen.

  • Kann ich damit irgendwie die Aussentemperaturanzeige wieder aktivieren? Die ist nämlich irgendwie nicht mehr auf dem Display...

  • wenn du aus dem diag modus raus bist, sollte sie eigentlich wieder zu sehen sein.


    man darf klima off und gebläse off nicht verwechseln. das sind zwei verschiedene dinge.

  • Also, irgendwie stimmt die Liste nicht, oder ich habe nen anderes Bedienteil.


    1. Die Temperaturanzeige wird NIE angezeigt, natürlich auch nicht, wenn ich aus dem Diagnose - Mode raus bin... Vielleicht gibt es ne andere Tastenkombination?


    2. Die Geschwindigkeitsanzeige ist nicht, wie auf der Liste unter 17 sondern unter 16. Die anderen Angaben scheinen auch nicht zu stimmen.


    3. Das Bestätigen mit der Umluft-Taste funktioniert irgendwie nicht...


    4. In der Liste stehen 72 Codes. Meine Klilmatronic hat nur 54...


    @ Rufus: Wenn ich das Gebläse gaaaaaaanz runter mache sieht man "off" auf dem Display. Dann ist doch die Klima UND das Gebläse off, oder? Kann denn klima off sein, gebläse aber nicht? Meinst du damit dass entweder nicht "AUTO" oder "ECON" angezeigt wird?!

  • guck mal hier. ist von meiner hp
    http://home.arcor.de/w_o_b/anleitungen/Climacodes.pdf


    also auf meiner stehen 2 temperaturen. innen und außen. wieso bei dir nicht? macha mal foto! würd mich mal interessieren.
    das mit der codeanzahl muß nich unbedingt stimmen.

  • Ok, auf deinem Link stimmt immerhin die Nummer 16. Muss morgen dann nochmal schauen...


    Ursprünglich hatte ich auch 2 Anzeigen irgendwann ist aber eine verschwunden... Keine Ahnung warum...


    Hier die Bilder:


    Normaler Betrieb mit fehlender Aussentemperaturanzeige:


    [Blockierte Grafik: http://img105.imageshack.us/img105/92/p1030509vu9.jpg]


    Anzeige der "untersten Ebene":


    [Blockierte Grafik: http://img266.imageshack.us/img266/9089/p1030512kn1.jpg]


    Und was bitte ist das hier für ne Anzeige?: "00°E" ????


    [Blockierte Grafik: http://img266.imageshack.us/img266/320/p1030514tb1.jpg]



    *EDIT*: Habe jetzt mal diesen Stellmotorentest gemacht. Alle Fehler gelöscht (war nur einer)


    Aber die Aussentemperaturanzeige zeigt es immernoch nicht an...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!