Stabiumbau von 23mm auf 20mm

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Stabiumbau von 23mm auf 20mm

      Hallo,

      ich hab einen Golf IV GTI und hab günstig ein 4motion Stabi mit 20mm Durchmesser angeboten bekommen. Nur habe ich jetzt ein 23mm Stabi drinnen, nun meine Frage, habe ich große Nachteile, wenn ich den dünneren Stabi verbaue?

      Gruß Waeze

    • kfz-tech.de/Stabilisator.htm

      Mit einem dünneren Stabi würde sich das Kurvenverhalten verschlechtern (gleiches kann aber auch passieren wenn man an einem 1.4 den 23mm Stabi fahren würde), daher würde ich lieber zu einem in der passenden Größe greifen. So teuer sind die 4 Motion Stabis ja zum Glück auch nicht :)

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Anderes Fahrwerk drinne? Wenn ja kannst auch nen dünneren Stabi verbauen.
      Wenn die Unterschiede so gravierend wären, warum hatte ich in meinem 1.6er nen 23er Stabi?
      Ich hab jetzt nen 19mm Stabi 4morion drinn und merke vom Fahrverhalten keinen Unterschied.

    • Hallo,

      kann es sein, daß beim dem K&W Stabiumbausatz, der Stabi einen Durchmesser von 20mm hat. Wieso bibt es beim 1,8t welche mit 19mm Stabi und welche mit 23mm Stabi?

      Gruß Waeze