madmax's Golf IV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • madmax's Golf IV

      moin,

      bin seit heute neu hier im forum angemeldet und ich muss sagen, es sieht alles ziemlich geil aus hier! 8o
      bin gerade noch dabei, mich in den unterschiedlichen foren zurecht zu finden; ist alles 'n bisschen größer als mein "altes" poloforum, wo ich bis jetzt angemeldet war! ;)

      noch habe ich meinen golf 4 gar nicht, bin noch dabei meinen polo 6n2 zu verkaufen, aber es wird wohl in den nächsten wochen endlich soweit sein!
      da ich ab sommer dann endlich n festes arbeitsverhältnis habe, hoffe ich auch darauf, dass ich die finanziellen mittel zu verfügung habe, die ich brauche, um meine vorstellungen zu verwirklichen...und das sind nicht gerade wenig! :]

      sobald es dann soweit ist werde ich euch mit bildern vom auto und umbauarbeiten auf dem laufenden halten und hoffe, dass mir hier der ein oder andere auch mal behilflich sein kein!

      in diesem sinne...

      mfg flo


      ps: und falls jemand mal lust hat mein bisheriges auto und die meiner freunde zu begutachten, der kann gerne mal auf www.polo6n2.de.tl vorbeischauen. hab die hp mal erstellt, als ich ' bisschen langeweile hatte! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von madmax07 ()

    • Original von ShaK
      wirst zu hjeder frage die passende antwort finden ;)


      das will ich hoffen :D

      ich weiß ja nicht wie das hier mit so vielen leuten ist, aber bei meinem alten forum hat man sich nach ner zeit echt gut kennen gelernt und konnte sich auch mal zum schrauben treffen! fänd ich cool!

      mfg
    • Erst mal herrzlich willkommen...iss hier eigentlich ne ganz lustige gemeinde :D Trotz der größe wirst du dir wahrscheinlich die einen oder anderen Namen relativ schnell merken könne ;) So wie ich des weiß kennen sich hier viele und 1x Jährlich iss dann großes golfiv Sommertreffen. letztes Jahr in Frankfurt und soweit ich weiß dieses Jahr auch wieder dort. Aber kannst ja grad mal unten bei den treffen auf forumstreffen oder sommertreffen (weiß grad net) gehen ;)

      Sonst noch viel spaß hier.

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Welcome ... sagma kommst du nich aussem Polofans??

      glaube dieses Avatar dort schonma gesehen zu haben ... wenn ja ... ich war auch mal dort ... bzw. bin dort immernoch unterwegs ... war auch beim letzten inoffiziellen Polotreffen in Waltersdorf ;)

      Passat 3C Variant 2.0TDI@125kw US Sportline Individual
      VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, BAR und UM ... Codierungen, Fehlerauslesen etc ...
    • Original von vdeejay
      Welcome ... sagma kommst du nich aussem Polofans??

      glaube dieses Avatar dort schonma gesehen zu haben ... wenn ja ... ich war auch mal dort ... bzw. bin dort immernoch unterwegs ... war auch beim letzten inoffiziellen Polotreffen in Waltersdorf ;)


      hi!

      doch im polofans bin ich auch angemeldet, hab mich aber nur sehr selten da aufgehalten. eigentlich nur, um irgendwelche treffen zu organisieren. auf dem treffen in waltersdorf war ich aber leider nicht. fährst du noch nen polo nebenbei?

      hier kannste übrigens auch nochmal sehen, wie ich bisher von A nach B gekommen bin. ;)

      --> KLICK MICH <--

      mfg madmax

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von madmax07 ()

    • hey, wird das hier jetzt der offizielle "ich war mal im polofansforum und bin nun bei golfiv.de) thread?

      cool, dann bin ich auch dabei :D

      der Polo war ja mal ein richtig nettes Gefährt, wolltest du den golf (wenn ihn dann hast) auch so in der richtung aufbauen?

    • naja, der golf soll eigentlich etwas anders werden. trotzdem stehe ich, wie man sieht, eher auf halbwegs dezentes tuning. wenns geht auch mit original vw-teilen.
      brauch nicht irgendwelche dtm-rohre an meinem auto! ;)

      was ich mir äußerlich vorgestellt hab:

      - gewindefahrwerk
      - 19" felgen ( weiß aber noch nicht welche)
      - wenn dann mal wieder genug finanzielle mittel zu verfügung stehen R32 bodykit

      ...und natürlich einige details und kleinigkeiten.

      aber werd wohl mit nem fahrwerk und den felgen anfangen, das macht meiner meinung nach mit am meisten aus!

      mfg madmax

    • So, jetzt ist es endlich soweit!

      Wollte mir ja eigentlich schon 2007 nen Golf 4 holen, aber da ich kurze Zeit später bei Mercedes angefangen habe zu arbeiten und einen Firmenwagen zu Verfügung hatte, hat sich das alles ein bisschen verschoben.

      Jetzt steht bei mir erst mal Wehrdienst/Zivildienst an und da ich für die Zeit ein sparsames Auto brauche, konnte ich es einfach nicht lassen (weil der G4 immernoch der schönste Golf ist) und hab mir endlich einen schönen G4 gekauft.


      Hier ein paar Daten:

      Golf 4. Sondermodell "GT-Sport"
      Bj: 2003
      Motor: 1,6 FSI
      Farbe: Black Magic Perleffekt


      Ausstattung:

      Scheinwerferwaschanlage
      Nebelscheinwerfer
      Regensensor
      Innenspiegel autom. abbbelndbar
      Außenspiegel el. verstell- und beheizbar
      Sportsitze
      Lendenwirbelstütze für Fahrersitz
      Sitzheizung
      Radio Delta (2xDIN)
      Cupholder
      Mittelarmlehne
      17''-Felgen Evolo STP mit 225/45 R17 Bereifung
      Sportfahrwerk
      3-Speichen Sportlederlenkrad
      Seitenschutzleisten in Wagenfarbe
      Dekoreinlagen Alu Raster fein
      Tacho mit Chromzierringen
      Diebstahlwarnanlage
      Funk-Zentralverriegelung
      Multifunktionsanzeige (MFA)
      Climatronic
      Winterpaket


      Da ich das Auto erst einen Tag besitze habe ich noch nicht viel verändert. Nur ein paar hässliche chinesische Zeichen, die der Vorbesitzer hinten und seitlich auf das Auto geklebt hatte habe ich entfernt.

      Geplant in naher Zukunft sind:

      - tieferes Sportfahrwerk
      - Distanzscheiben
      - schwarze VW-Zeichen
      - V6 Lippe
      - Front- und Heckansatz in Wagenfarbe lackieren
      - dezenter Dachkantenspoiler

      ...und noch einige andere Kleinigkeiten.

      Ich werde euch morgen mal mit Bildern auf den neusten Stand bringen wenn ich das Auto mal gewaschen und polliert habe.


      MfG