Komplett neue FFB

  • Moin,


    habe noch den ganzen alten schlüssel. Also ohne einklappen des schlüssels..


    kann ich zu vw gehen und mir einen neues bestellen als klappschlüssel? was kostet sowas ungefähr?


    Also diesen hier: [Blockierte Grafik: http://img73.imageshack.us/img73/8813/dsc036333zi.jpg]


    ohne die fernbedienungdie man auf dem foto sieht.. die ist bei mir im schlüssel schon drinne. ist original vw

    2 Mal editiert, zuletzt von Johnny ()

  • willst du auch dann auch gleich funk nachrüsten oder NUR den schlüssel ohne funktionen?


    mfg tobi

  • Zitat

    Original von handycommander
    willst du auch dann auch gleich funk nachrüsten oder NUR den schlüssel ohne funktionen?


    mfg tobi


    habe schon die originale ffb von vw und eine originale alarmanlage von vw. will einfach nur den klappsschlüssel haben.. macht das vw?

  • ja macht VW kostett 41,06 € das Oberteil mit dem Schlüssel und Transponder.


    Und noch mal 41,06€ kostet der Funkcontainer.


    Lg


    Marcel

  • eine kleine frage habe ich noch...


    es gibt jetzt einen ovalen und einen eckigen schlüssel. der ovale ist für golfs ab 99 und der eckige ab 2001 modelle... beide schlüssel senden mit 433 Mhz.


    welche version der wegfahrsperre habe ich den? WFS 2??


    Funktioniert den der eckige bei mir??

  • Das kommt drauf an was für ein Kopforsteuergerät Du hast.


    1J0 = Ovaler Schlüssel gibt aber auch einen Eckigen der da klappt...
    1C0 = Nur Eckig ovale klappen nciht...


    Lg


    Marcel

  • habe ein 1JO steuergerät..


    welcher eckige passt den??

  • 1J0 959 753 P ist ein dreitasten Funkcontainer Eckig und der Passt beim 1J0 KSG.


    Kostet ebenfalls 41,06€


    Lg


    Marcel

    Einmal editiert, zuletzt von Hurrykane ()


  • gut danke erstmal... und noch eine kleine frage und gibt es auch einen eckigen der nur 2 tasten hat???


    passt der den du mir vorgeschlagen hast auf jeden fall?? so mit WFS ???

  • Ja soweit ich weiß gibt es auch einen 2 Tasten aber die Tn weiß ich grad nicht aus dem Kopf... Aber der Funktioniert zu 100%.


    Das mit der WFS ist eh egal weil Du musst deinen Transponder aus dem alten schlüssel da rein setzen dann brauchst Du die nciht neu anlernen lassen. Sonnst kann Dir auch Vw denn anlernen kostet aber soweit ich weiß nochmals an die 100€ ...


    Aber wenn ich das richtig sehe oben dann ist das nicht die Orginal VW Funke sondern die nachgerüstete von Vortex. Poste mal die komplette Tn deines Kompforsteuergeräts... Damit wir auch sicher gehen das Du denn Schlüssel überhaupt ans laufen bekommen kannst.


    Lg


    Marcel

    Einmal editiert, zuletzt von Hurrykane ()


  • Wollte es eigentlich noch bei vw anlernen lassen, habe gefragt kostet 30€. nur brauche jetzt noch die richtige ffb.


    man man man das escht kompliziert will doch nur die eckige ffb :evil:


    das foto ist nicht meinst. ist nur als beispiel. habe die ffb der 1. generation
    woher kriege ich den die TN meines KSG raus???

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny ()

  • Hallo


    Am einfachsten durch auslesen mittels Diagnosegerät.
    Alternativ Steuergerät ausbauen Teilenummer steht drauf.
    Den dazugehörigen Farbcode kannst du allerdings nur mittels Diagnosegerät ermitteln. Beim Golf ist das Teil untern Lenkrad links eingebaut.
    Linke Verkleidung abbauen dann kannst du es abschrauben.
    Tach ausbauen dan siehst du es von oben kannst es aber nicht herausbauen da von unten verschraubt.


    MFG Ingo Theilig

  • Hi..


    Zur der Übersicht von team-dezent.at nun auch mal die TNs der Funksender und zu welchem KSG die passen..


    1J0 959 799 AH und alle kompatiblen..


    Generation 1:
    3B0 959 753 G


    Generation 2:
    1J0 959 753 A (2 Tasten)
    1J0 959 753 B (3 Tasten)


    Generation 3:
    1J0 959 753 N (2 Tasten)
    1J0 959 753 P (3 Tasten)



    1C0 959 799 B und alle kompatiblen..


    Generation 3:
    1J0 959 753 AG (2 Tasten)
    1J0 959 753 AH (3 Tasten)
    und noch ein paar mehr CH, DL und auch ein paar 1K0 Schlüssel vom Golf V mit Einschränkungen..


    Generation 4 gehört zum Passat 3C..


    Mit kompatibel meine ich z.B. die Steuergeräte für ZV, die aus der gleichen Steuergerätegeneration stammen..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Zitat

    Original von tobmaster1985


    Zur der Übersicht von team-dezent.at nun auch mal die TNs der Funksender und zu welchem KSG die passen..


    Wieso erwähnst Du das jetzt genau von wo sie ist? Ist doch egal woher sie kommt solange sie hilfreich ist oder?


    Lg


    Marcel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!