Gewindefahrwerk

  • Hallo! Habe mich neu in eurem forum angemeldet. Ich habe mir einen Golf GTI edition30 mit Unfallschaden.Bin gerade beim reparieren! Ich würde gern ein gutes Fahrwerk einbauen . . . (hatte in meinen letzten autos immer FK aber war nie 100% zufrieden)! Jetzt stehe ich zwischen der Entscheidung Bilstein B16 oder KW 3 !? Gibt es auch mit diesen Fahrwerken die möglichkeit richtig Tief zu werden? Will nehmlich die orig. schwarzen 18 Zöller drauf lassen :D! Wäre über ein paar tipps echt Dankbar!

  • ich hab bei meinem Golf IV das Bilstein PSS9 drin und das kann max. 45mm an der Vorderachse runterdrehen.
    Ich könnte mir vorstellen, dass das Bilstein für den GolfV sich auch bei der Tieferlegung wieder einschränkt. (Das Gewinde ist nur für 45mm ausgelegt beim Golf IV)

    Gruß Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Kuckuck ()

  • Hast bei deinen IV´er noch restgewinde? Hab gerade das Bild angeschaut =)


    Was wäre wenn man die Federn nochmal etwas Pressen lässt? Hat vielleicht einer ein Bild mit nem V´er wo das PSS9 drin ist und ganz unten?

    Einmal editiert, zuletzt von edition30 ()

  • Zitat

    Original von edition30
    Was wäre wenn man die Federn nochmal etwas Pressen lässt? Hat vielleicht einer ein Bild mit nem V´er wo das PSS9 drin ist und ganz unten?


    Was wirdn das? Kauf dir gleich das H&R Tiefe Version. Richtig tief kannst du beim 5er vorne eh nicht, dank Antriebswelle.

    Verkaufe meine Flex Rotations-Poliermaschine inkl. Meguiars Pads.

  • Hatte bis her immer Audi (S3 und A4 Cabriolet) die konnte man gut runter lassen! Mit Golf habe ich noch keine Erfahrung! Gibt es eine genaue bezeichnung für das H&R oder heißt des einfach H&R Tiefe version? Ist das ding auch gut fahrbar? Wo ist den ca ende wegen den Antriebswellen?
    Danke für deine Info!

  • ArtNr.: 29225-1
    Beschreibung: VW Golf V incl. GTI Typ 1K, Lim., 2WD+4WD, nur für VA-Federbeinaufnahme ø55mm, tiefe Ausführung
    Tieferlegung [mm] HA: 40 - 70, Tieferlegung [mm] VA: 40 - 80, Baujahr: ab: 10.2003
    Gutachten


    Wo schluss mit der tiefe ist kann ich dir pauschal schlecht sagen. Schau doch mal nach Bildern mit diesem Fahrwerk. Jene werden schon ziemlich am limit sein. Restgewinde bleibt immer, nur eben die Antriebswelle :(

    Verkaufe meine Flex Rotations-Poliermaschine inkl. Meguiars Pads.

  • Zitat

    Original von edition30
    Hast bei deinen IV´er noch restgewinde? Hab gerade das Bild angeschaut =)


    Was wäre wenn man die Federn nochmal etwas Pressen lässt? Hat vielleicht einer ein Bild mit nem V´er wo das PSS9 drin ist und ganz unten?


    vorne sind es ca. noch 2 Windungen. Mehr nicht.

    Gruß Michael

  • Hallo! Hab es heute bestellt . . . :D Bin mal gespannt!Aber denke vor mitte bis ende Juni wird er sowieso nicht fertig ...

  • kann man das im eingebautem Zustand an der HA verstellen??

  • Ja man kann es an der HA auch im eingebauten zustand in der höhe verstellen . . .

    Einmal editiert, zuletzt von edition30 ()

  • Ich hätt da mal ne kurze Zwischenfrage *Fingerschnips..äh äh äh* ^^


    Hat schon jemand Erfahrung mit KW Gewindefahrwerken?
    Stimmt es das die Haltbarkeit relativ eingeschränkt ist. Hab gehört das nach wenigen Jahren / km schon ende mit der Langlebigkeit sein soll. 8o
    Kann jemand das oder Gegenteiliges berichten?

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Ich weiß nicht wer so einen Unsinn erzählt, aber dem ist definitiv nicht so ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • :evil: :evil:


    Ich hab mir ein FK eingebaut VA und HA höhenverstellbar , aber im eingebauten zustand kann ich hinten nichts verstellen, da ich an die tieferlegungsschrauben nicht dran komme da sie im achsschenkel verschwinden! Golf V GT Bj 2007!

  • Das hat aber nichts mit dem FK Gewinde zutun, sondern ist bei KW etc. auch so ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von edition30
    Ja man kann es an der HA auch im eingebauten zustand in der höhe verstellen . . .


    also ist das hier ne falsche Antwort!?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!