Hand aufs Herz! Wieviel verbraucht euer TDI?

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hand aufs Herz! Wieviel verbraucht euer TDI?

      Hallo Leute.

      Bin am überlegen ob ich meinen 1.6er (Benziner) verkaufe und mir nen TDI hole.
      Nun meine frage an Euch:
      Was habt Ihr für nen Motor und wieviel verbraucht er auf 100KM?
      Paar Infos zur Fahrweise und so wären nicht schlecht.
      Und ehrlich. Ein geschönter Verbrauch bringt mir nix.

      Gruß Michl

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von golzer ()

    • Siehe Links meine Verbrauchsanzeige,
      mit Kennfeldoptimierung (von 100 PS auf ca. 130 PS) brauch ich
      inzwischen 0,1-0,2 Liter mehr,
      was aber auch an einem ganz anderen Fahrverhalten liegt.


      Gruß Timo (Golf_IV)

    • Bei "angepaster Fahrweise Landstrasse ca 5,5 Ltr Biodise, (nach dem Tausch der Motorentlüftung ca 0,8 Ltr weniger) bei normaler Fahrweise 6,5-7,2 ltr Landstrasse. (wos, geht auch schon mal lokere 150-170 Km/h :tongue: )

      Autobahn 7,5- 12 Ltr 8) Biodiesel ( dann aber auch Vmax zwischen 180-200 Km/H)

      90 PS Variant, z.Zt gut beladen (ca 180 Kg Gepäck und Prüfwerkzeuge für
      Biogasanlagen ) und muntere 238.000 KM Biodiesel gefressen :D:D

      Bernhard

    • Überland und Kleinstadt (die ich jeden Morgen fahre) hab ich schon alles zwischen 3,6 und 4,8l geschafft, jeh nach Fahrweise, bei Sportlicher fahrweise und vielen Ampeln steigt der Verbrauch halt entsprechend, wenn ich im 5ten Gang vormichher tucker und ein wenig vorrausschauend fahre schaffe ich im Regelfall immer ne 3 vor dem Komma auf dem Hinweg (geht leicht Bergab und weniger Ampeln) und ungefähr 4,2 auf dem Rückweg (viele Ampeln, Kinder die ohne Rücksicht die Straße überqueren statt geordnet über die Makierung zu gehen, ausserdem geht es ein wenig bergauf).

      Auf der Autobahn komme ich mit Vollbesetztem Auto auch selten über 6 bis max. 7 Liter, zu zweit im Auto bei durchschnitts Temp 140-160 zeigt mir der Tacho aber unglaubwürdigerweise auch öfter mal 4,5l-5,5l an.
      Ist übrigens ein 74kw PD TDI mit Euro 4

    • Siehe links...momentan bewegts sich aber eher so auf 6,6 - 7 im durchschnittr..aber ist momentan viel vollgas gerase dabei (ich packs einfahc net mich mal pünktlich fertig zu machen zur arbeit :D )..und abend chillig nach hause mim durchschnitt von 130km/h und 5,7L 100/km

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

    • Hi,

      meiner liegt bis jetzt im Schnitt bei 6,6 Liter bei 80 % Autobahn.
      Dabei versuche ich zwischen 110 und 140 KM/h zu fahren.

      greetings
      tojo

      Gruß

      Tojo

    • Hi,

      habe den 85KW-Frontantrieb mit 6-Gang-Schaltung.

      Durchschnitt auf den letzten 200.000 KM : 6,1x Liter
      Autobahnanteil 70-80%.

      Landstraße sind unter 5,5 Liter kein Problem

      MfG

      Henry

    • 85 kw pd mit 6 gang zur zeit 8,1 auf der mfa

      nur autobahn und das auch noch vollgas (so immer um die 200)

      mfg sky

    • liege eigentlich mit normaler Fahrweise und meinen 18'' Felgen immer genau bei 5,5l /100km

      als ich noch 16er drauf hatte pegelte es sich bei 5,2 / 5,3l ein ...

      wenn ich wirklich sparsam fahre denn geht's auch mit 4,7l / 100km


      ist nen 110 PS TDI

      *** EDIT ***

      fahre zur Arbeit eigentlich immer so drittel Mix ... also von allem ungefähr gleich ... Autobahn Stadt und Landstraße

      Passat 3C Variant 2.0TDI@125kw US Sportline Individual
      VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, BAR und UM ... Codierungen, Fehlerauslesen etc ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vdeejay ()

    • Siehe links Spritmonitor. Wenn ich nur Kurzstrecke fahre zwischen 6 und 7 Liter, und da fahre ich schon sparsam....
      Anonsten knapp unter 6 Liter.