Hand aufs Herz! Wieviel verbraucht euer TDI?

  • Hallo Leute.


    Bin am überlegen ob ich meinen 1.6er (Benziner) verkaufe und mir nen TDI hole.
    Nun meine frage an Euch:
    Was habt Ihr für nen Motor und wieviel verbraucht er auf 100KM?
    Paar Infos zur Fahrweise und so wären nicht schlecht.
    Und ehrlich. Ein geschönter Verbrauch bringt mir nix.


    Gruß Michl

    2 Mal editiert, zuletzt von golzer ()

  • 90PS TDI
    Landstrasse~4,9...5l/100Km, bei recht zügiger fahrweise5,5L
    Autobahn 6...7L/100Km

  • Siehe Links meine Verbrauchsanzeige,
    mit Kennfeldoptimierung (von 100 PS auf ca. 130 PS) brauch ich
    inzwischen 0,1-0,2 Liter mehr,
    was aber auch an einem ganz anderen Fahrverhalten liegt.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Bei "angepaster Fahrweise Landstrasse ca 5,5 Ltr Biodise, (nach dem Tausch der Motorentlüftung ca 0,8 Ltr weniger) bei normaler Fahrweise 6,5-7,2 ltr Landstrasse. (wos, geht auch schon mal lokere 150-170 Km/h :tongue: )


    Autobahn 7,5- 12 Ltr 8) Biodiesel ( dann aber auch Vmax zwischen 180-200 Km/H)


    90 PS Variant, z.Zt gut beladen (ca 180 Kg Gepäck und Prüfwerkzeuge für
    Biogasanlagen ) und muntere 238.000 KM Biodiesel gefressen :D :D


    Bernhard

  • Überland und Kleinstadt (die ich jeden Morgen fahre) hab ich schon alles zwischen 3,6 und 4,8l geschafft, jeh nach Fahrweise, bei Sportlicher fahrweise und vielen Ampeln steigt der Verbrauch halt entsprechend, wenn ich im 5ten Gang vormichher tucker und ein wenig vorrausschauend fahre schaffe ich im Regelfall immer ne 3 vor dem Komma auf dem Hinweg (geht leicht Bergab und weniger Ampeln) und ungefähr 4,2 auf dem Rückweg (viele Ampeln, Kinder die ohne Rücksicht die Straße überqueren statt geordnet über die Makierung zu gehen, ausserdem geht es ein wenig bergauf).


    Auf der Autobahn komme ich mit Vollbesetztem Auto auch selten über 6 bis max. 7 Liter, zu zweit im Auto bei durchschnitts Temp 140-160 zeigt mir der Tacho aber unglaubwürdigerweise auch öfter mal 4,5l-5,5l an.
    Ist übrigens ein 74kw PD TDI mit Euro 4

  • Durchschnittlich ca 6-7 Liter


    Da sind dann Fahrten von 50 km/h bis 210 km/h ( laut Tacho ! ) drin.


    Motor ist ein AXR mit Optimierung.


    Gruß


    Dirk

  • ehrliche 8,5 liter


    bei volllast auch mehr!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Siehe links...momentan bewegts sich aber eher so auf 6,6 - 7 im durchschnittr..aber ist momentan viel vollgas gerase dabei (ich packs einfahc net mich mal pünktlich fertig zu machen zur arbeit :D )..und abend chillig nach hause mim durchschnitt von 130km/h und 5,7L 100/km

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

    Einmal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

  • Hi,


    meiner liegt bis jetzt im Schnitt bei 6,6 Liter bei 80 % Autobahn.
    Dabei versuche ich zwischen 110 und 140 KM/h zu fahren.


    greetings
    tojo

    Gruß


    Tojo

  • verbrauche im schnitt 6liter mit meinen 90ps(alh)...ist aber gechippt auf 130ps!

  • im schnitt so 5-6 Liter/100km..je nach fahrweise

  • Hi,


    habe den 85KW-Frontantrieb mit 6-Gang-Schaltung.


    Durchschnitt auf den letzten 200.000 KM : 6,1x Liter
    Autobahnanteil 70-80%.


    Landstraße sind unter 5,5 Liter kein Problem


    MfG


    Henry

  • 85 kw pd mit 6 gang zur zeit 8,1 auf der mfa


    nur autobahn und das auch noch vollgas (so immer um die 200)


    mfg sky

  • liege eigentlich mit normaler Fahrweise und meinen 18'' Felgen immer genau bei 5,5l /100km


    als ich noch 16er drauf hatte pegelte es sich bei 5,2 / 5,3l ein ...


    wenn ich wirklich sparsam fahre denn geht's auch mit 4,7l / 100km



    ist nen 110 PS TDI


    *** EDIT ***


    fahre zur Arbeit eigentlich immer so drittel Mix ... also von allem ungefähr gleich ... Autobahn Stadt und Landstraße

  • Siehe links Spritmonitor. Wenn ich nur Kurzstrecke fahre zwischen 6 und 7 Liter, und da fahre ich schon sparsam....
    Anonsten knapp unter 6 Liter.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!