Ich senke den Altersdurchschnitt :D

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ich senke den Altersdurchschnitt :D

      Hi,
      ich bin Pascal, 17 jahre alt und komme aus der Nähe von Köln (ca. halbe Autostunde).
      Zur Zeit fahre ich noch Roller, wenn einer Interesse haben sollte gibts auch Bilder :D
      Ich bin gestern auf dieses Forum gestoßen und habe mich mal angemeldet weil ich vorhab mir nächstes Jahr einen Golf IV zu holen. Im Januar werde ich 18, Ende November Anfang Dezember wird dann ein Auto gekauft ;)
      So das wäre es für Erste falls noch Fragen sind beantworte ich sie gerne.
      M.f.G.
      Pascal

      Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
      meinGolf.de Moderator

    • Ich habe eine Piaggio ZIP 50. Ist ein Baujahr 96 und technisch nix dran gemacht ausser nen Sportkrümmer. Der bringt aber nur Anzug mehr ist nicht drin.

      Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
      meinGolf.de Moderator

    • Ich hoffe der Seitenständer klappt ein sobald der Roller hochgeht sonst-->illegal
      der f1-spiegel-->illegal
      krümmer-->illegal

      aber ich war auch mal jung und cih hatte einen nrg mc3:-)

      viel spaß hier im forum aber sieh dich vor. sonst darfst evtl. den führerschein vergessen udn damit deine golf-träume

    • Hey Pascal!

      Also um genau zu sein bin ich kein stück älter, sprich auch nicht weiser....

      Aber sind wir nicht alle ein bisschen *Bloona* :]

      Ich bin damals...vor nem knappen halben Jahr auch noch Speedfight II gefahrn
      (Darf mittlerweile durch ne Sondergenehmigung zur Arbeit fahrn ;))...Junge freu dich auf vier Räder und einem Dach überm Kopp...Vorfreunde ist das schönste*hehe*

      8)Naja wenns so weit is, mal sehen was bei dir so am Auto gemacht wird...
      Gruß Michi

    • Original von Graschi
      Ich hoffe der Seitenständer klappt ein sobald der Roller hochgeht sonst-->illegal
      der f1-spiegel-->illegal
      krümmer-->illegal

      aber ich war auch mal jung und cih hatte einen nrg mc3:-)

      viel spaß hier im forum aber sieh dich vor. sonst darfst evtl. den führerschein vergessen udn damit deine golf-träume


      ;) Dessen bin ich mir bewusst. Aber hier ist nicht so wild da ich unsern Dorf-Sheriff sehr gut kenne :D und wenn ich in die nächste größere Stadt hier fahre, kommt immer Originalspiegel dran. Der Krümmer fällt bei Kontrollen nie auf, weil der ZIP oft auch durch Trichter im Krümmer gedrosselt ist und deshalb sagen die da nix. Naja und dadurch das der Seitenständer auf der rechten Seite ist und kaum genutzt wird (nur wenn ich kurz stehe, bei Standzeiten über 1 Stunde säuft der Roller beim Starten ab, weil der Vergaser voll läuft :D) ist dieser auch nicht so auffällig. Sonst habe ich noch paar Spielerein, wie eine Alarmanlage mit Fernstart. Das heißt ich kann aus ner Entfernung bis zu 50m den Roller anmachen^^
      Aber danke das ihr mich so gut aufnehmt, viele andere Foren haben ja scheinbar was gegen Rollerfahrer^^
      Gruß
      Pascal

      Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
      meinGolf.de Moderator

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kallimero ()

    • Original von Kallimero
      Aber danke das ihr mich so gut aufnehmt, viele andere Foren haben ja scheinbar was gegen Rollerfahrer^^
      Gruß
      Pascal

      Sowas ist doch Blödsinn-hauptsache man hat ein gemeinsames Interesse, mit 17 kann man halt in den seltensten Fällen einen Golf fahren :]
      Willkommen bei uns und der Nickname weist nicht zufällig Ähnlichkeiten mit diesem "Herrn" auf? :D

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Muaaah CALIMERO!!! Die Titelmusik war furchtbar...

      Oh falscher Thread *g*


      Na dann hoffen wir mal das es auch ein G4 später wird ;) Wäre eine gute Entscheidung mit einer Riesen Community im Hintergrund!

      Viel Spaß hier, Willkommen! =)

      Gruß, Carsten

      dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

    • Original von ChuckChillout
      Original von Kallimero
      Aber danke das ihr mich so gut aufnehmt, viele andere Foren haben ja scheinbar was gegen Rollerfahrer^^
      Gruß
      Pascal

      Sowas ist doch Blödsinn-hauptsache man hat ein gemeinsames Interesse, mit 17 kann man halt in den seltensten Fällen einen Golf fahren :]
      Willkommen bei uns und der Nickname weist nicht zufällig Ähnlichkeiten mit diesem "Herrn" auf? :D

      Ja klar hat es^^ Der Kollege schreibt sich aber mit "C", ich mit "K". Mich haben halt alle immer Kalle genannt und da lag Kallimero als Nickname nahe^^ Ne noch kann ich nicht Golf fahren aber ich denke ich hab genug Startkapital für nen halbwegs guten Golf ;) Meine Oma spart schon sehr lange für mich^^ Und ich denke so bis 6000€ kann ich ungefähr ausgeben +1000 nach oben wären noch drin. Was kostet so in etwa die Versicherung auf meine Eltern wenn ich sagen wir ne Version mit ca. 90 PS nehme? Und Steuern wie siehts da aus?
      Gruß Pascal

      Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
      meinGolf.de Moderator

    • 90 PS gibs nur als Diesel, als Benziner hättest du den 1.4 (75 PS) und 1.6 (101 PS) zur Auswahl, beide Motoren haben so ihre Tugenden, ich würde aber den 1.6er bevorzugen, rein wegen der 26 PS mehr.

      Preislich dürften beide mit dem von dir bereitgestellten Kapital zu erwerben sein ;)

      Gruß, Carsten

      dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"