klima und lüftung stinkt

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • klima und lüftung stinkt

      hi,

      ich hab bei mir seit neuestem was mit meiner klima und der normalen lüftung beobachtet...
      ich hab bei mir klimaautomatik und wenn ich auf AUTO betrieb schalte, läuft die klimaanlage...
      wenn ich jetzt nach einiger zeit die klima ausschalte also auf ECON betrieb, dann fängt das irgendwie nach einiger zeit an zu stinken! X( der geruch ist so in der richtung, als wäre hinter der lüftung ein 5 jahre alter socken :D
      woran könnte das liegen oder was könnte der geruch sein?

      mfg tobi

    • Lass einfach mal deine Klima sauber machen Desinfizieren...

      Dein Kühlmittel könnte unter anderem das schimmeln anfangen.

      Bei mir hats auch letzten sommer bissl gemüffelt. Hab dann eh service machen lassen, da wurde die klima desinfiziert und schon wars weg ;)


      /edit

      evtl. noch was Kältemittel tauschen lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von $il3nceR ()

    • also desinfektion 49€ das ist funktionsprüfung und pollenfilterkontrolle dabei wenn der pollenfilter neu muss dan nochmal 13€ dazu

      dann fürs absaugen und neu befüllen dichtheitsprüfung 79€

      und im packet alles beides zusammen 99€

      mfg

    • Also das das Kältemittel anfängt zu müffeln halte ich für ein Gerücht =). Der Geruch kommt von Bakterien, und die sitzen meistens im Filtertrockner. Also beim Klimaservice noch den Trockner mit einrechnen, aber so teuer ist der ja nicht.

    • Der Geruch kann auch aus dem Kondensator kommen. Gibt dafür extra ein Reinigungsspray von Liqui Moly. Oder deine Werkstatt macht das für dich.

    • Moin!

      Für diese Spray`s gibt mal bei e Bay oder google "Klimaanlagen desinfektion" ein.
      Mein Schwiegervater hatte den Gerruch auch, hat sich einen neuen Pollenfilter geholt, den mit Sagrotan eingesprüht und auch was davon in die Lüftung (da wo der Pollenfilter rein kommt) gesprüht, Klima an und was laufen lassen. Danach war es weg.

      Wird wohl billiger sein als eine desinfektion beim Händler, es sei den Ihr wollt die Anlage direkt neu befüllen lassen.


      Marcel16V

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marcel16V ()