TEMPOMAT - Einbaukosten | genug power im 1.4er?

  • hallo gemeinde,


    hab gerade ein super angebot bekommen für Einbau Tempomat inkl. Material für 139.95 €.


    soll in einen 1.4er rein. also den preis find ich sehr gut! nun frag ich mich ob die power des 1.4ers reicht für nen tempomat?


    was meint ihr?


    danköööö

  • Vom welchen Hersteller ist der Tempomat.
    Original Nachrüstsatz dürfte nicht Funktionieren.

  • Power ist doch egal. Fährst zb 100 und machst dein Tempomat rein. Dann hält er es konstant und wenn ers net packt dann gibt er halt alles um es zu schaffen... Hat der 1,4er E-gas? Wenn nein kannst es eigentlich vergessen (zumindest original) Und wenn er E-Gas hat dann musst du trotzdem an den Kabelbaum vom Motorsteuergerät. Also ist nicht so einfach. Und 139,95€ mit einbau ist ein verdammt guter Preis. Bei den TDI´s kostets glaube ich schon mehr und da ist es ganz einfach mit dem Nachrüsten

  • Hi..


    Bin erst einmal an die Leistungsgrenmze gekommen.. Vollbesetzt in Wuppertal bergauf.. da konnte der gar nicht mehr genug Gasgeben, damit er die 100 halten konnte..


    Ansonsten ist der Original Nachrüstsatz kein Problem bei den 1.4ern APE, AXP und BCA..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Hi...


    ich hab auch einen 1.4 und hätte liebend gern einen Tempomat. Allerdings habe ich bis jetzt immer gehört, dass das wohl nicht klappt.


    Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass du einen verbaut hast?
    Ist das ein Orginal VW Tempomat?
    Bist du damit zufrieden?



    Gruß
    André

  • huuhuu,


    also danke für die antworten.


    es handelt sich nach angaben des vw händlers um einen original nachrüstsatz, also "hebel" und kabel. bei der eBucht wird das ganze direkt für benziner angeboten. hab selbst nen 1.4er AXP und das autohaus meinte, dass das kein problem wäre. der händler bietet zudem nur originalteile an!


    also sollte es bei den knapp 140 euro bleiben, dann is das schon sehr günstig.


    e-gas dürfte er haben. baujahr 2001 und zudem mit EPC aufgestattet.


    @ tobmaster1985
    was bedeutet denn ME7.5.1 in deiner motorenbezeichnung. is das eine andere software?


    danke!

  • Bin sehr zufrieden.. nie wieder einen VAG ohne Tempomat..


    APE, AXP, BCA sind die 1.4er mit E-Gas.. daher auch die EPC-Leuchte im KI..


    ME7.5.1 ist die Version der Bosch Motronic..
    weiß jetzt nicht, was der AXP hat..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    Einmal editiert, zuletzt von tobmaster1985 ()

  • Hi.
    Da gibt es schon einen Thread. Habe gerade 180 Euro nur für den Einbau gezahlt. Ist einiges an Arbeit mit den Kabeln bis zum Steuergerät. 140 E für alles zusammen glaube ich nicht. Da würde der ferundliche für 20Euro die Stunde arbeiten.....


    Gruß

  • Kabel hab ich selbst verlegt.. Das Einbauen vom Schlater hab ich wegen dem Airbag machen lassen.. hat insgesamt 100€ gekostet.


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Hallo,
    ich habe im vergangenem November eine GRA bei meinem 1,4´er nachrüsten lassen (hat beim Freundlichen auch ca. € 140,- gekostet).
    Ob die Motorleistung reicht - wenn die Motorleistung bis jetzt gereicht hat, dann wird es auch mit GRA "reichen".
    Ich möcht´ die GRA nicht mehr missen!

  • juhu,


    ich hab gestern nachmittag bei meinem vw-händler für 115 € einen orginalnachrüstsatz verbauen lassen und bin total glücklich damit. War ein riesen schnäppchen und komfortgewinn... kann ich jedem nur empfehlen.


    Gruß
    André

  • Mein Händler hat im Moment ein Angebot für die GRA. Mit Einbau 99 Euro.


    Zu sehen hier: klick mich


    Außerdem Komfortblinker inkl. Einbau 69.-

    Einmal editiert, zuletzt von hulli ()

  • ui, 99 is abe echt gut, oder? ich frag gleich mal meinen cw fritzen im ort hier an per mail ob die auch sowas zufällig im angebot haben ;)

  • Das Angebot ist aber von August/September, glaube kaum, dass es noch gilt?

  • jo ich weiß das das schon büschen älter ist, dachte fragen kostet ja nix, habs per mail losgejagt vorhin, mal guggn ob jemals ne antwort kommt ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!