W8 Leuchte Adapter

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • W8 Leuchte Adapter

      Hi,

      hab mir letztens die W8 Leuchte bestellt! Ist es dann nur noch Plug & Play, wenn ich diesen Adapter Kufatec Adapter kaufe?

      MfG



    • Auf dem Bild siehst du ein Kabel das zu keinem der Stecker geht.

      Du musst ein Kabel vom Dachhimmel an der A-Säule zum Armaturenbrett legen damit die Leds strom kriegen sobald du das licht einschaltest.

      Ich habs vom Lichtschalter genommen.

      Anleitungen findest sehr viel hier im Forum ;)
    • noe ich glaub der macht auch noch was anderes.

      Hab bei mir Damals einen verbaut und nur noch das kabel gezogen. Ich glaube die Belegung der Pins ist anderes.

      Aber da bin ich mir nicht sicher.

    • Du brauchst diesen Adapter und musst zusätzlich noch ein Kabel durch die A-Säule zum Lichtschalter führen, wenn du die Ambiente-Beleuchtung und beleuchtete Schalter an der W8-Leuchte haben willst.

    • Hier findest du einen Belegungsplan für den Adapter

      Wenn du Airbags in der A-Säule hast, solltest du das Kabel für die Ambientbeleuchtung nicht dort verlegen sondern in der Türdichtung, sonst fliegt dir im Falle eines Falles das Kabel um die Ohren.

      Mfg shmerlin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shmerlin ()

    • so ein quatsch dieses kabel!!!
      spar es dir und hol dir einfach nur den Stecker ausm Passat von der W8 Leuchte!!
      Kauf dir noch ein einzelenes Kabel welches du an den dimmer anschliesst und fertig ist!

      Auf dem Stecker selber steht die PIN-Belegung drauf, diese übernimmst Du einfach vom alten.

      Bei Problemen fragen.
      Aber das Geld kannst du eindeutig sparen.
      Ich selber habe mir auch einen Adapter gekauft und habe mich grün und blau geärgert als ich die W8 Leuchte letztens in nen Leon auf die oben genannte Art und Weise verbaut habe.

      Gruss der Alex

    • Hi..

      Je nach Ausführung des Dachkabelbaums ist das ganz noch einfacher..

      Als ich die IRÜ eingebaut habe, musste in neuer Kabelbaum rein, den ich auch gekauft hatte..
      In dem Neuen waren noch 2 weitere Kabel drin.. weiß und schwarz.. keine Ahnung wofür die sind, jedenfalls hab ich eins davon direkt mit Beleuchtungsplus 58d verbunden für den Fall, dass ich mir die W8 Leuchte einbaue. Der Stecker mit den beiden Kabeln kommt auch an der Innenleuchte aus.

      Wenn bei euch diese Kabel schon liegen (gabs auch bei Dachkabelbäumen ohne IRÜ), dann braucht man nur oben einen neuen Stecker einbauen in den man die 3 Pins des normalen Steckers und einen Pin aus dem Zusatzstecker einsteckt. auf Höhe des Amaturenbretts ist hinter der A-Säulenverkleidung ein Stecker, da kommen die beiden Kabel an.. einfach nur einen weiten Pin einsetzen und das Kabel zum Dimmer legen und anschließen..

      Fertig..

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • für den adapter würde ich kein geld ausgeben... habe es so gemacht wie auf dem bild - die 3 kabel von der innenleuchte abisoliert mit kabelverbinder von würth verbunden und das 4 kabel über die a-säule zum lichtschalter verlegt...

    • Da ich Aribags in der A-Säule habe und da ungern mit Kabeln rumbasteln will hab ich heute kurzerhand einfach mal meine Original-Leuchte ausgebaut. In meiner Leuchte war ein Mikrofon drin welches ich aber nicht benötige (wozu gibts bluetooth headsets...). Von diesem Mikrofon gehen 2 Kabel weg! Aber wo kommen die unten wieder raus? Die könnte ich doch zweckentfremden oder?

    • Original von tobmaster1985
      ........
      Als ich die IRÜ eingebaut habe, musste in neuer Kabelbaum rein, den ich auch gekauft hatte..
      In dem Neuen waren noch 2 weitere Kabel drin.. weiß und schwarz.. keine Ahnung wofür die sind........
      Toby


      Kabel des Mikrofons für Telefonvorbereitung?