Wie Schaltknauf demontieren? 1.6er

  • Hallo liebe Leute,


    wie bauen ich denn meinen Schaltknauf ab? Habe einen 1.6er Golf 4 also keinen mit Seilzugschaltung.




    Hier mal die ETKA Zeichnung, was muß ich alles lösen und weg machen damit Schaltsack und Knauf runter gehen?





    Wasn das da jetzt mit dem verebotenen Thema???

  • zuerst muss du den Sack ringrum losmachen (ist nur ein gummizug) und dann den sack komplett nach oben stülpen. Dann siehst du einen metallring (Klammer), die musst du aufschneiden und wegmachen, dann kannst du den knauf nach ober einfach wegziehen.


    Zum festmachen nimm einfach stabile Kabelbinder anstatt des Metallrings, geht genauso gut.


    MfG

  • AHa also doch nicht so kompliziert wie ich es mir dachte, Danke.


    PS: wasn das da jetzt im ersten Post, habe ich was falsch gemacht?

    Gruß Toby

  • Nabend,
    an der Stelle nochmal eine kleine Erklärung dazu, warum @tka ;) bei uns ein verbotenes Thema ist: daß Programm und alle darin enthalten Zeichnungen unterliegen dem Copyright von VW bzw. Lexware. VW ist bei allem was Raubkopien des Programms angeht nicht gerade zimperlich und zieht auch bei privat Leuten, wenn sie erwischt werden, das volle rechtliche Programm durch 8o. Um dies zu vermeiden, was im Interesse der User und uns als Forenbetreiber ist, werden die Topics daher zensiert bzw. keine Fragen a la "woher bekomme ich das Programm" geduldet. Daher bitte ich auch um Verständnis dafür, daß ich die Explosionszeichnung entfernt habe. :)


    Das ist kein böser Wille von unserer Seite, sondern wir wollen einfach nur daß niemand wg. so etwas Schwierigkeiten bekommt :). Zufällig habe ich einen guten Bekannten der in Baunatal für das Teileprogramm bzw des Aktualisierung verantwortlich ist und weiß daher, daß VW im Internet seine Augen und Ohren offen hält und jedem Verdacht der gemeldet wird nachgeht. Daher nehmen wir das Thema recht genau, was aber wie gesagt nur im Interesse aller sein soll =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!