lautsprecher hinten

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • lautsprecher hinten

      hallo,
      ich habe letztens beim saubermachen entdeckt das ich hinten in meinem 3-türer auch lautsprecher besitze (klinkt vielleicht blöd aber wann sitzt man in seinem auto mal hinten?)

      auf jeden fall kommt as denen nichts raus.

      vorne in den LS in der tür und im rahmen klappt aber alles.

      was kann das sein?

      mfg

    • Bist du 100%ig sicher, dass hinten Lautsprecher verbaut sind und nicht nur die Abdeckgitter?

      Das klingt auch'n bissl blöd, aber du wärst nicht der erste, der glaubt hinten Boxen gehabt zu haben.

      Falls du ein Alpha oder Beta drin hast/hattest hast du hinten bestimmt keine LS drin. ;)

    • was meinst du mit alpha oder beta (das radio)?

      kann wirklich sein das das nur abdeckgitter sind

      näher hatte ich nicht nach geschaut

    • Ich hatte wie ich das Auto gekauft habe nur das Beta Radio drinnen.

      Und hinten wo die Lautsprecher blenden sind, hab ich keine Lautsprecher. Wenn du genau hinsiehst, siehst du auch das da keine Löcher drinnen sind, sondern das es einfach nur Attrappen sind. ;)

      Ich hab meine erst vor kurzem gegen welche mit Löchern ausgetauscht und Lautsprecher dahinter gebaut :D

    • was kostet das den ca. wenn man das mit standart boxen nachrüsten will?
      sind die kabel da schon hinverlegt?

      mfg

    • Bei den Originallautsprechern (die für hinten ausreichen) sind sogar schon Adapter dran =)

      Guck mal bei ebay, da gehn ab und zu mal welche für 5 € weg.

    • gibt es dafür eine enaue bezeichnung.

      nicht das ich etwas falsches kaufe.


      ist es schwer kabel zu verlegen?

    • habe heute beim sauber machen mal genau hin geschaut die löcher sind noch nicht mal durch gehend. also müsste das ja auch och gewechselt werden.

      habt ihr vielleicht noch antworten für obigen fragen?

      danke

    • Dann brauchst du noch die anderen Lautsprechergitter. Tn dazu findest du im TN-Bereich.

      Gib einfach mal bei ebay "Lautsprecher Golf 4" oder so ein. Dann findest du z.b. sowas:

      cgi.ebay.de/VW-Passat-3b-3bg-B…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
      cgi.ebay.de/Golf-4-Highline-La…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
      cgi.ebay.de/Golf-4-Bora-Passat…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    • weil es sich bei diesem thema anbietet und ich es noch nirgends eindeutig gelesen habe:

      kann man beim standard beta radio die zusätzlichen boxen hinten (vw original vorausgesetzt) einfach so anschließen? also ist das radio dafür überhaupt ausgelegt?

      sorry, aber bin car hifi noob ?(

    • Naja, über irgendwelche Pfuschereien kann man das shcon anschließen, aber das Beta hat nur 2x20 Watt und dann wird das nichts.
      Du wirst dann mindestens zum Gamma greifen müssen.

    • Hi

      also die eBay-Angebote die Hanaghaan verlinkt hat sind wohl eher nicht für 3-Türer geeignet. Bei meinem 3-Türer wurden 2-Wegelautsprecher verbaut da man ja nur eine Lautsprecherabdeckung und nicht eine für Hoch- und eine für Tieftöner hat.
      Im Nachhinein bin ich mir jedoch nicht sicher ob ich mir nochmal die hinteren Lautsprecher nachrüsten würde. Ich hatte mir mehr erhofft. Wenn die Vordersitze hinten sind verdecken sie die Lautsprecher und außerdem kommen die Höhen aufgrund der Einbauhöhe nicht wirklcih zur Geltung.
      Ich würde mich erstmal in einen 3-Türer mit hinteren Ls setzen und dann entscheiden.

      gruß
      André