Hilfe!!!! Zentrierringe passen nicht!!!!!!!!!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe!!!! Zentrierringe passen nicht!!!!!!!!!

      Hallo,
      hab mir vor 2 Tagen OZ Superleggera in 8 x 19 gekauft. Heute sind sie frisch vom Reifenhändler gekommen.
      Wollte sie gerade eben montieren, aber leider paßte der Zentrierring der Felge auf meine Distanzscheibe nicht 100%ig!
      Das Mittelloch paßt perfekt, allerdings geht der Ring nicht bis ganz rein. Zwischen Felge und Distanze ist dann 2mm luft.

      Hatte jemand das gleiche Problem?
      Gibts da andere Ringe oder brauch in ne andere Distanzscheibe?

      Der Zentrierring der Felge ist von 68,0mm auf 57,1mm.

      Hab eine H&R Spurplatte. 10mm dick mit Zentrierung.

      gruß Mitch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mitch18 ()

    • Soweit ich das verstanden habe passt die Zentrierung aber die Felge liegt nicht plan auf den Distanzen auf.

      Da würde ich die Zentrierringe einfach dünner schleifen

      Gruß nightmare

    • So hab nochmal alles demontiert und mal alles genau mit der Schieblehre nachgemessen:

      Also das Problem ist die 10er Distanzscheibe. Sie hat ne Zentrierung an der Nabe von 70,5mm auf 57,1mm
      Der Zentrierring der Felge hat leider nur 68,8 auf die gewünschte 57,1!!!
      Ein anderer Zentrierring würde nichts nützen meiner Meinung nach. Er kann ja nicht größer als die 68,8mm haben, weil das Mittelloch der Felge ja nicht größer werden kann!

      Mir bleibt nur die Möglichkeit, ne Distanze ohne Zentrierung zu kaufen. Da aber die Nabe des Autos an der Achse gerademal 11mm hat, ist eine optimale Zentrierung mit einer 10er Platte fast nicht möglich. Also muß ich runter gehn auf 5mm pro Seite, was ich aber nicht machen will.

      Was würde es denn sonst noch für Möglichkeiten geben?

      Hoffe ihr habt alles soweit verstanden was mein Problem ist.

      Wäre sehr dankbar für ein paar Ideen.

      gruß Mitch

    • Ich schnall garnicht wie du das meinst. Die Distanzscheibe hat ne Zentrierung von 70,5 und die Felge nur nen Loch von 68,8 oder wie.

      Dann brauchst du andere Distanzscheiben fürn Golf mit Zentrierung und die passenden Zentrierringe auf die 68,8 der Felge

      Gruß nightmare

    • Ne andere 10er Distanzscheibe wirds nicht geben, die weniger als 70mm hat.
      Weil die Nabe am Auto ja 11mm lang ist, und die Platte nur 10mm hat, braucht die Platte wegen ihrer Zentrierung die 70mm, weil sie sonst ja gar nicht Plan auf der Achse aufliegen würde!! Sie hätte ja dann so wenig Material an der Zentrierung das diese mit Sicherheit abbrechen würde.

      Ich weis ist bissel schwer zu verstehen, aber leider keine Ahnung wie ich es anders formulieren soll.

      Werde mir heute die 8mm Platten von H&R holen ohne Zentrierung, dann müßte alles passen. Die 2mm weniger kann ich gerade noch so verkraften.

      Aber trotzdem Danke für eure Bemühungen.

      gruß Mitch

    • Jetzt raff ich das erst :O

      Welche ET hatt denn deine Felge ? Eventuell würde es mit 15mm Distanzen mit ner Zentrierung von 57,1 gehen.

      ansonsten weis ich nicht welche Zentrierungen es noch gibt Die Zentrierung ist 2 mm breit Deine Zentrierung der 10mm Scheibe müsste im Durchmesser also 4 mm breiter sein als der Durchmesser der Nabe. Also um ne Haltbare Zentrierung realisieren zu können müsste die Zentrierung min 61,1 mm sein Eventuell gibt es Scheiben zwischen 61,1 und 68,8 mm. Würde auf die Zentrierung ungerne verzichten wollen.

      Gruß nightmare

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nightmare ()

    • Da ich jetzt eine 8mm Distanzscheibe ohne Zentrierung hole, kann ich die Felge direkt auf der Nabe des Autos zentrieren. So gehts auch.

      ET der Felge ist 35. Da werden 15er Platten vorne nicht drunter gehn. Kante ist zwar umgelegt, aber 15 ist schon viel.

      Tiefer ist er so ca. 50mm

      gruß Mitch