Das ist mein Golf IV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Das ist mein Golf IV

      Hi Leute!

      Nachdem ich seit mehren Wochen hier nun fleißig am surfen bin wollte ich euch mal meinen Golf IV vorstellen.
      Ihr müsst bedenken, er befindet sich noch in Basiszustand und im Juli wird kräftig geschraubt und so einiges geändert bzw. veredelt.

      Paar Daten:

      Exterieur:
      1,9 TDI - 90 PS
      Frontspoiler
      Heckschürze
      Heckspoiler
      Seitenschweller
      GW Fahrwerk
      LED Rückleuchten
      Clean Heck
      2x Endschalldämpfer
      17 " von OZ

      Interieur:
      DVD Player
      TFT Monitor vorne
      TFT Monitore in Kopfstützen
      Alu Schaltknauf mit Lederelementen
      Alu Fußmatten
      Subwoofer
      Endstufe








      Was noch passiert im Juli:

      Exterieur:
      Heckschürze neu lacken
      Fahrertür neu lacken
      Chiptuning (wahrscheinlich bei sls)
      neue Renngitter

      Interieur:
      Innenrum komplett mit Alcantara (wildleder) beziehen
      Lederausstattung (schwarz)
      DVD Multifunktionsgerät mit Touch Screen in Mittelkonsole (Doppel DIN)
      VW Mittelkonsole in Alu gebürstet Optik
      VW Alu Türpinne
      VW Becherhalter
      VW Mittelarmlehne
      VW Brillenfach
      VW R32 Schaltknauf
      VW R32 Ledermaschette
      VW Alu Schaltrahmen
      VW Fußmatten (Stoff)
      VW Pedalset aus Edelstahl

      Eure Meinungen sind gewünscht!

      Florian 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

    • das was du bis jetzt gemacht hast und noch vor hast ist nicht schlecht aber mach bitte die vordere und hintere Stoßstange wieder ab...und clean die OEM Teile...
      aber ansonsten wirds gut...

      Mfg.:Alex

    • Original von Alex87
      das was du bis jetzt gemacht hast und noch vor hast ist nicht schlecht aber mach bitte die vordere und hintere Stoßstange wieder ab...und clean die OEM Teile...
      aber ansonsten wirds gut...

      Mfg.:Alex


      Dem kann ich mich nur anschließen. =)
    • Original von elle76
      Original von Alex87
      das was du bis jetzt gemacht hast und noch vor hast ist nicht schlecht aber mach bitte die vordere und hintere Stoßstange wieder ab...und clean die OEM Teile...
      aber ansonsten wirds gut...

      Mfg.:Alex


      Dem kann ich mich nur anschließen. =)



      Was sind OEM Teile? Sorry bestimmt scheiß Frage!

      Florian 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von florianhuesing ()

    • Original von florianhuesing
      Original von elle76
      Original von Alex87
      das was du bis jetzt gemacht hast und noch vor hast ist nicht schlecht aber mach bitte die vordere und hintere Stoßstange wieder ab...und clean die OEM Teile...
      aber ansonsten wirds gut...

      Mfg.:Alex


      Dem kann ich mich nur anschließen. =)



      Was sind OEM Teile? Sorry bestimmt *zensiert* Frage!

      Florian 8)


      Ist doch kein problem

      Original Equipment Manufacturer (abgekürzt OEM, englisch für Originalausrüstungshersteller)

      Mfg.:Alex

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex87 ()

    • Ich würde die Stoßstangen so lassen, passt ja alles gut zusammen.

      wenn ich kritik aussern darf, die Flegen sind ne nummer zu klein und der Auspuff auch, der verhungert ein bisschen in der mächtigen Heckschürze

    • Hey

      haste ne schöne Basis...Und bis jetzt nicht schlecht. Aber ich schließe mich den anderen an...Lieber wieder auf OEM...Also die Heckschürze gefällt mir gar nicht und der Auspuff auch. Aber das ist Geschmack. Wenn es dir gefällt dann bleib dabei...;)

      Gruß der Tobi

    • Leute, lasst uns doch bitte nicht alle mit dem OEM Einheitsbrei rumfahren, Geschmäcker sind doch bekanntlich verschieden und das sollte man auch respektieren =)

      Ich persönlich würde mir zwar auch andere Stoßstangen verbauen, aber es muss doch nicht immer alles OEM sein, oder? ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

    • AlexFFM:
      Leute, lasst uns doch bitte nicht alle mit dem OEM Einheitsbrei rumfahren, Geschmäcker sind doch bekanntlich verschieden und das sollte man auch respektieren

      Genau so sehe ich das auch, wir wollen doch alle individuelle Autos, und wenn jeder das gleiche hat, wo bleibt da die individualität.


      Ich würde vorne noch die Haube machen (sicke vom VW-Zeichen) und größere Felgen!!!

      Gruß Marcus
    • Ich finde es hat nix mit Tuning zu tun sich R32 schürzen ans Auto zu packen oder mit unveränderten OEM Teilen durch die Gegend zu eiern.

      Allerdings sind die Komponenten die du gewählt hast nicht jedermans Sache aber wenn du Spaß an dem Wagen hast und es dir gefällt weiter so.

      Den Heckwischer soltest du noch abmachen

      Gruß nightmare

    • Außenumbau!?

      Um ehrlich zu sein:

      So ganz gefällt er mir von der Karosserie her nicht. Habe ihn halt so erworben. Habt ihr denn Vorschläge für eine neue Heckschürze?
      Bilder und Anbieter wären nicht schlecht, damit auch euch mein Golf gefällt.
      Auspuffanlage würde dann wahrscheinlich mit geändert werden wegen Diesel ist ja nicht so notwendig.

      Florian 8)

    • Wenn dir die Karosse selbst nicht gefällt darf ich ja ehrlich sein :D Das ist die perverseste Heckstoßie die es für den IVer zu kaufen gibt. 8o

      Du soltest mal im zeigt her eure Heckschürzen thread oder auf den Seiten der verschiedenen Herstellern schauen was dir zusagt. Die Frage ist auch auf was du persöhnlich überhaubt stehst und in welche Stylrichtung du gehen möchtest, ob extrem oder dezent.ob mit Gitter oder ohne usw.

      Persöhnlich ist mein favorit ne gecleante OEM Schürze mir anlameniertem Kerscher Ansatz allerdings würde das zu dem Rest deines Wagens momentan eher nicht passen und ist auch mit etwas Arbeit und Euros verbunden bis die Stoßie gelackt am Wagen hängt und die Endrohre passend sind

      Habe mal nen Bild vom sepang dub gestohlen der den Ansatz verbaut hat. Ich hoffe er nimmt es mir nicht übel.

      Gruß nightmare

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nightmare ()

    • @nightmare:
      Werde jetzt erst einmal zusammen mit Kaufi meinen Innenraum komplett mit Alcantara beziehn. Vorher noch zusammen mit fdcx415 meinen Innenraum umbauen. Somit ist das schon einmal tip top.
      Danach werde ich mir meiner Karosserie nachgehn und diese komplett verändern. Hast vielleicht Lust dabei mitzuwirken??

      Florian 8)

    • Ja hätte ich schon allerdings solten wir da nochmal drüber sprechen wenn es soweit ist bin momentan an meiner Karosse am machen. Unteranderem möchte ich auch das oben gezeigte Heck verwirklichen und fürn Garagenschrauber mit spärlichen Mitteln und finanziellem Engpass ist das noch nen Stück Arbeit.

      Aber sprech mich da nochmal drauf an.

      Gruß nightmare