Das ist mein Golf IV

  • Hi Leute!


    Nachdem ich seit mehren Wochen hier nun fleißig am surfen bin wollte ich euch mal meinen Golf IV vorstellen.
    Ihr müsst bedenken, er befindet sich noch in Basiszustand und im Juli wird kräftig geschraubt und so einiges geändert bzw. veredelt.


    Paar Daten:


    Exterieur:
    1,9 TDI - 90 PS
    Frontspoiler
    Heckschürze
    Heckspoiler
    Seitenschweller
    GW Fahrwerk
    LED Rückleuchten
    Clean Heck
    2x Endschalldämpfer
    17 " von OZ


    Interieur:
    DVD Player
    TFT Monitor vorne
    TFT Monitore in Kopfstützen
    Alu Schaltknauf mit Lederelementen
    Alu Fußmatten
    Subwoofer
    Endstufe








    Was noch passiert im Juli:


    Exterieur:
    Heckschürze neu lacken
    Fahrertür neu lacken
    Chiptuning (wahrscheinlich bei sls)
    neue Renngitter


    Interieur:
    Innenrum komplett mit Alcantara (wildleder) beziehen
    Lederausstattung (schwarz)
    DVD Multifunktionsgerät mit Touch Screen in Mittelkonsole (Doppel DIN)
    VW Mittelkonsole in Alu gebürstet Optik
    VW Alu Türpinne
    VW Becherhalter
    VW Mittelarmlehne
    VW Brillenfach
    VW R32 Schaltknauf
    VW R32 Ledermaschette
    VW Alu Schaltrahmen
    VW Fußmatten (Stoff)
    VW Pedalset aus Edelstahl


    Eure Meinungen sind gewünscht!


    Florian 8)

    5 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • das was du bis jetzt gemacht hast und noch vor hast ist nicht schlecht aber mach bitte die vordere und hintere Stoßstange wieder ab...und clean die OEM Teile...
    aber ansonsten wirds gut...


    Mfg.:Alex

  • Zitat

    Original von Alex87
    das was du bis jetzt gemacht hast und noch vor hast ist nicht schlecht aber mach bitte die vordere und hintere Stoßstange wieder ab...und clean die OEM Teile...
    aber ansonsten wirds gut...


    Mfg.:Alex


    Dem kann ich mich nur anschließen. =)

  • Zitat

    Original von elle76


    Dem kann ich mich nur anschließen. =)



    Was sind OEM Teile? Sorry bestimmt scheiß Frage!


    Florian 8)


  • Ist doch kein problem


    Original Equipment Manufacturer (abgekürzt OEM, englisch für Originalausrüstungshersteller)


    Mfg.:Alex

    Einmal editiert, zuletzt von Alex87 ()

  • Ich würde die Stoßstangen so lassen, passt ja alles gut zusammen.


    wenn ich kritik aussern darf, die Flegen sind ne nummer zu klein und der Auspuff auch, der verhungert ein bisschen in der mächtigen Heckschürze

  • Hey


    haste ne schöne Basis...Und bis jetzt nicht schlecht. Aber ich schließe mich den anderen an...Lieber wieder auf OEM...Also die Heckschürze gefällt mir gar nicht und der Auspuff auch. Aber das ist Geschmack. Wenn es dir gefällt dann bleib dabei...;)


    Gruß der Tobi

  • Leute, lasst uns doch bitte nicht alle mit dem OEM Einheitsbrei rumfahren, Geschmäcker sind doch bekanntlich verschieden und das sollte man auch respektieren =)


    Ich persönlich würde mir zwar auch andere Stoßstangen verbauen, aber es muss doch nicht immer alles OEM sein, oder? ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • AlexFFM:
    Leute, lasst uns doch bitte nicht alle mit dem OEM Einheitsbrei rumfahren, Geschmäcker sind doch bekanntlich verschieden und das sollte man auch respektieren


    Genau so sehe ich das auch, wir wollen doch alle individuelle Autos, und wenn jeder das gleiche hat, wo bleibt da die individualität.



    Ich würde vorne noch die Haube machen (sicke vom VW-Zeichen) und größere Felgen!!!


    Gruß Marcus

  • Ich finde es hat nix mit Tuning zu tun sich R32 schürzen ans Auto zu packen oder mit unveränderten OEM Teilen durch die Gegend zu eiern.


    Allerdings sind die Komponenten die du gewählt hast nicht jedermans Sache aber wenn du Spaß an dem Wagen hast und es dir gefällt weiter so.


    Den Heckwischer soltest du noch abmachen

    Gruß nightmare

  • Um ehrlich zu sein:


    So ganz gefällt er mir von der Karosserie her nicht. Habe ihn halt so erworben. Habt ihr denn Vorschläge für eine neue Heckschürze?
    Bilder und Anbieter wären nicht schlecht, damit auch euch mein Golf gefällt.
    Auspuffanlage würde dann wahrscheinlich mit geändert werden wegen Diesel ist ja nicht so notwendig.


    Florian 8)

  • Wenn dir die Karosse selbst nicht gefällt darf ich ja ehrlich sein :D Das ist die perverseste Heckstoßie die es für den IVer zu kaufen gibt. 8o


    Du soltest mal im zeigt her eure Heckschürzen thread oder auf den Seiten der verschiedenen Herstellern schauen was dir zusagt. Die Frage ist auch auf was du persöhnlich überhaubt stehst und in welche Stylrichtung du gehen möchtest, ob extrem oder dezent.ob mit Gitter oder ohne usw.


    Persöhnlich ist mein favorit ne gecleante OEM Schürze mir anlameniertem Kerscher Ansatz allerdings würde das zu dem Rest deines Wagens momentan eher nicht passen und ist auch mit etwas Arbeit und Euros verbunden bis die Stoßie gelackt am Wagen hängt und die Endrohre passend sind


    Habe mal nen Bild vom sepang dub gestohlen der den Ansatz verbaut hat. Ich hoffe er nimmt es mir nicht übel.
    [Blockierte Grafik: http://img265.imageshack.us/img265/4834/image00275mm8.jpg]

    Gruß nightmare

    Einmal editiert, zuletzt von nightmare ()

  • nightmare:
    Werde jetzt erst einmal zusammen mit Kaufi meinen Innenraum komplett mit Alcantara beziehn. Vorher noch zusammen mit fdcx415 meinen Innenraum umbauen. Somit ist das schon einmal tip top.
    Danach werde ich mir meiner Karosserie nachgehn und diese komplett verändern. Hast vielleicht Lust dabei mitzuwirken??


    Florian 8)

  • Ja hätte ich schon allerdings solten wir da nochmal drüber sprechen wenn es soweit ist bin momentan an meiner Karosse am machen. Unteranderem möchte ich auch das oben gezeigte Heck verwirklichen und fürn Garagenschrauber mit spärlichen Mitteln und finanziellem Engpass ist das noch nen Stück Arbeit.


    Aber sprech mich da nochmal drauf an.

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!