rückleuchten standart, wechseln

  • hallo,


    ich habe einen standart dunkelblau metalic golf mit den normalen rückleuchten.


    jetzt habe ich bei anderen golfs gesehen, das bei denen der blinker nicht so grel gelb ist.


    und irgendwie stört mich das, weis auch nicht warum.


    jetzt komm ich zu meiner frage. was kosten solche rückleuchten und kann man die selbst einbauen?


    und da ich noch nicht viel an meinem auto gemacht habe, weis ich auch nicht ob man das eintragen muss?


    wie läuft das dann überhaupt ab, und was muss man eintragen und was nicht?


    mfg

  • Andere Rückleuchten kannst du z.B. bei Ebay kaufen. Schau einfach mal und beobachte ein paar Auktionen.


    Falls du Zubehör Rückleuchten haben möchtest solltest du darauf achten, dass E-Prüfzeichen haben. Eintragen lassen brauchst du sie nicht.


    Einbauen kannst du die Rückleuchten leicht selber.
    Gibt etliche Threads dazu. Eine Einbauanleitung solltest du auch finden ;)

    Gruß
    Jörg

  • gibt auch orignale dunklere rückleuchten, oder du guckst bei hella(% übers forum)


    Oder die Us Gti rückleuchten, sind auch sehr dunkel, leider ohne e prüfzeichen, fahren aber viele hier. Schau doch mal im "Zeigt her eure rückleuchten" Thread


    Selbst einbauen geht. und eingetragen werden müssen die nicht, steht ja schon da.

  • Wenn du selbst noch nicht viel am Auto gemacht hast:


    Die meisten Tuning-Rückleuchten, die es bei ebay gibt sind Schrott.
    Ich denke jeder kennt das Problem dass solche Zubehörlampen meistens nicht richtig dicht sind, oder irgendwann undicht werden und dann hast du da nen Miniaquarium.
    Deshalb schau, dass du möglichst Originalsachen kaufst, oder Markensachen von Hella etc.

  • hallo,
    ist hella hier ein shop?


    was muss man den alles überhaupt eintragen lassen und was bedeutet das e-zeichen?



    wenn ich mir jetzt neue felgen kaufen mit 16 oder 17 zoll muss man die eintragen?


    vielen dank

  • Hi
    Hella --> http://www.hella.de
    Hella stellt für viele Fahrzeughersteller Leuchten her (z.B. VW und BMW) und es gibt von denen viele Nachrüstleuchtensätze für z.B. den Golf IV.


    E-Zeichen bedeutet es ist abgenommen und zugelassen --> hier


    Mfg shmerlin

    Einmal editiert, zuletzt von shmerlin ()

  • hallo,


    hatte ich doch dann selbst links gefunden.


    die haben aber leidr nur 4 versch. rückleuchten im angebot


    rot;blau;schwarz;? (hab ich vergessen)
    es kommt da glaube nur die schwarze in frage, aber ich weis nicht ob das dann farblich passt


    mfg

  • ich nehm ma an du meinst die hella magic colour black!
    die sind von der qualität echt erste sahne und sehen auch sehr schick aus finde ich!
    ob sie zu deinem golf passen ist ne gute frage! ich denke es könnte schon ganz schick aussehen, vorallem wenn du noch weitere teile an deinem golf schwarz machst, wie frontscheinwerfer oder embleme!
    ich dinde es wichtig bei nem auto, dass ein gewissen konzept dahinter steckt und nicht einfach mal losgelegt wurde und alles mögliche verbaut wird was nicht zusammen!


    schau dich am besten mal in den bildergalerien um, da findest du denke ich geügend beispiele für schön getunte autos!


    mfg golf4_1020

  • bei den schwarze brauchste aber rückstrahler?! :rolleyes:

  • Hey,


    ich hab noch die originalen vom R32 im Keller...
    [Blockierte Grafik: http://i12.ebayimg.com/05/i/07/b7/a7/21_1.JPG]
    Bei Interesse einfach PN an mich...


    --> oder welche auch stylisch sind, sind die von der letzten Modellreihe:
    [Blockierte Grafik: http://www.teileguru.de/Ebay/RLG4rot-weiss1%20Kopie.jpg]
    links original rechts facelift



    oder du schaust mal bei http://www.fk-automotive.de nach - die ham viele LED-Rückleuchten, die dann bei eBay sehr günstig zu bekommen sind...

    5 Mal editiert, zuletzt von Mo2000 ()

  • Joa die rechten wurden ja beim Pacific verbaut. War schon am überlegen mal zurückzurüsten :D Schwer ist des ein- und ausbau net. Musst nur nen bisschen vorsichtig bei der rechten Rückleuchte sein wegen dem Stift der ganz vorne ist. Der war bei mir doch sehr hartnäckig. Ich empfehle dir auch bei der linken rückleuchte bei der Mutter ganz vorne in die Nuss Vaseline rein zu schmieren damit die Mutter drin kleben bleibt. Sonst gibt net wirklich viel zu beachten wenn du die rückleuchten austauschst. Die Kofferrauminnenverkleidung wegmachen und schon kommste überall schön einfach ran.


    Zu den FK-LED Rückleuchten. Hab die Version 2...vor dem Einbau am besten nochmal mit Silikon rundrum abdichten damit du kein Aquarium zum schluss hast.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

    Einmal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

  • Zitat

    Original von Sebo
    bei den schwarze brauchste aber rückstrahler?! :rolleyes:


    was meinst du damit


    Zitat

    Original von golf4_1020
    ich denke es könnte schon ganz schick aussehen, vorallem wenn du noch weitere teile an deinem golf schwarz machst, wie frontscheinwerfer oder embleme!
    ich dinde es wichtig bei nem auto, dass ein gewissen konzept dahinter steckt und nicht einfach mal losgelegt wurde und alles mögliche verbaut wird was nicht zusammen!


    die embleme sind schon standard mäßig schwarz



    vielen dank für die vielen tipps



    sind die fk-led leuchten so undicht?

  • winke winke,


    denke mal bei nem standard blau metallic machen sich die serien rückleuchten mit dem schwarz in der mitte sehr gut (die die mo2000 gepostet hat). die gehen regelmäßig bei ebay für etwa 80 euro weg.


    meine sind allerdings nicht vom r32 sondern waren schon verbaut... :D


    von den us rückleuchten musst du etwas abstand nehmen, die sind im grunde nicht erlaubt, aber vielen scheint das egal zu sein. wenn du den face-lift look haben willst, dann die rückleuchten mit dem weißen anstand dem gelben streifen.


    allerdings wäre es dann zu überlegen ob du nicht auch weiße blinker nachrüstest (wenn du die nicht schon hast).


    bin ja eher der klassische vertreter. also nichts fremdanbieter, LED etc.. immer schön bei orininalteilen bleiben. die sind wenigstens dicht. oder eben hella (die ja z.b. die dunklen von mo2000 herstellen.


    ansonsten poste mal n bild, dann können wir noch weiter an deiner printe feilen... :D


    viel spaß schonmal!

  • zu den FK LED's...sehr viele Leute hier im Forum hatten anscheinend schon nen Aquarium in den Rückleuchten. ich habe das allerdings erst später gelesen. Selbst ahbe ich meine nicht abgedichtet und sie sind eingentlich dicht. Ab und an mal nen bissi beschlagen von innen aber sonst nichts.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • hallo,


    ich werde moren mal mein auto waschen und dann mal bilder posten, wie gesagt an dem ist noch nichts gemacht


    gute nacht

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!