Seitenleisten lackieren

  • Hallo Leutz!
    Hab mal wieder ne frage bezüglich den Seitenleisten. Ich würde diese gerne lackieren lassen und wollte wissen was besser ist. Das ganze abmachen und dann lackieren lassen und wieder dran, oder gleich neue lackierte bestellen. Wenn jemand was über den Preis weiß kann er ruhig auch was sagen.


    vielen dank schon mal!!

  • meinst du die seitenschweller vom gti/r32 ?
    die kosten ca 33 €/stück.


    musst du selbst entscheiden :), bei neukauf jedoch die r32 bestellen, da diese schon grundiert und somit lackierfertig sind.

  • Ich meine die unlackierten seitenleisten an der Tür.

  • soviel ich weiß sind die seitenleisten geklebt ... also abmachen geht schlecht.
    entweder neu holen - gibt glaub ich 3 unterschiedliche varianten von der dicke der leisten her....


    oder alles rings um die leisten abkleben und lackieren weiß abernet ob man da dann ansätze vom lackieren sieht ...

  • Die Leisten sind tatsächlich nur geklebt, kann man einfach mit einem Ruck abziehen. Die Klebereste die zurückbleiben müssen dann mit einem Gummiaufsatz für die Bohrmaschine entfernt werden. Grundierte Leisten erhälst du beim Händler. Solche solltest du dir auch kaufen, denn die alten unlackierten Leisten glatt zu schleifen und zu grundieren ist auch nicht billiger als direkt grundierte Leisten zu kaufen. Die neuen Leisten werden dann einfach wieder mit bereits angebrachtem Klebeband wieder angeklebt.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Ich habe bei meinem Trendline seit vorgestern die Türleisten und die von der SRA lackiert. Habe diese neu in grundiert bestellt. Leisten hat der Lackierer ohne Lackschäden an der Tür abgebracht und Leisten sind auch noch heil. Sind vorne gesteckt und an den Türen geklebt und gesteckt. Würde sie dir empfehlen auch neu zu bestellen.

  • Hallo! Ich würde auf jedenfall neue und Grundierte kaufen, da die anderen nicht geeignet sind zum lackieren! Es geht zwar aber es gibt immer die Probleme mit dem halten vom Lack! Auch mit Haftvermittler usw. . . und wenn sie glatt haben möchtest muß auch noch verhältniss mäßig vil material drauf (Füller) um er glatt Schleifen zu können! Da steht das Geschäfft nicht im Verhältniss mit dem was neue kosten.

  • Aber mach es auf jeden Fall, die Optik ist danach um einiges besser, vor allem bei hellen Lacken

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Werde nächste Woche einen Umbauthread eröffnen. Da kannst du dir vorher und nachher anschauen. Meine Leisten waren richtig ausgeblichen, liegt auch daran, dass Lackpolitur drauf gekommen ist.

  • Vielen Dank!
    Ich denke auch das mich mir neue bestelle. Das mit dem Umbauthread werde ich mir anschauen.


    Habt ihr die Leisten direkt bei VW bestellt oder wo anderst. wenn ja was kosten die denn so ungefähr?

  • Ich hab die Leisten direkt bei VW bestellt, musst mit um die 100EUR für alle Leisten rechnen, ohne Lackierung natürlich

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • frag aber vorher mal übers forum an ... und zwar HIER.
    da bekommst du es bis zu 30% billiger als bei denem händler vor ort.


    musst bei der anfrage die TN mit angeben ... vieleicht wäre einer so freundlich und postet die mal :)

    2 Mal editiert, zuletzt von ShaK ()

  • Dazu müsste er uns erstmal mitteilen ob er einen 2 oder 4 türer hat und ob er zB auch die Türgriffe und die Frontschutzleisten lackiert haben möchte.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Ich hab nen 2 Türer. Und ich würde die Türgriffe auch gerne lackieren!

  • 1K3 853 860 D GRU
    1K3 853 859 D GRU
    1K3 853 515 A GRU
    1K3 853 516 A GRU
    1K3 853 535 A GRU
    1K3 853 536 A GRU
    1K0 807 655 D GRU
    1K0 807 656 D GRU
    1K6 955 109 GRU
    1K6 955 110 GRU
    3B0 837 205 G GRU 2x

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!