Motor startet nicht sofort!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motor startet nicht sofort!

      Hallo,

      ich habe die letzte Zeit Probleme mit meinem Gölfchen.
      Wenn ich ihn morgens aus der Garage fahr egal bei welchem Wetter springt er sofort an.
      Das hört sich ja soweit ganz gut an, aber wenn der Motor warm ist und ich will ihn erneut starten dann springt er kaum an ( nach ca. 10 sek.).

      Ich gehe mal davon aus, dass irgend ein Wärmemesser kaputt ist?

      Was sagt ihr?

    • us der Ferne schwer zu sagen. Fahr mal zu deinem =) und lass mal den Fehlerspeicher abfragen. Wenn du noch Garantie haben solltest wird selbst die Reperatur kostenlos sein und wenn nicht kostet dich das Fehlerauslesen trotzdem nichts.

    • wenn du den Wagen getreten hast, ihn ausschaltest und dann innerhalb von 2-3 minuten wieder einschalten möchtest, bekommst du diese Probleme, zumindest ist mir das so bekannt.

      Du musst dem Wagen eine kleine Auszeit gönnen, wenn er in den arsch getreten wurde.
      Am besten ca. 10 Minuten, dann springt er wieder an wie eine 1 ;)

      Gruß
      meth

    • Hmm, das passiert auch morgens wenn ich an die Arbeit fahre und kurz an der Tankstelle halte. Morgens trett ich mein Autochen doch nicht, habs doch nicht eilig zur Arbeit. :)

    • ne das kostet nichts, zumindest war das bei mir so. habe auch keine garantie mehr drauf, hatte so ein ticken in der climatronic, dann hat er daran rumgepfuscht :) und gut wars.

    • So er läuft wieder rund. Hab mein Gölfchen beim Freundlichen gehabt. Es lag am Anlasser und an zwei Glühkerzen die eine Fehlermedlung produziert haben. Der Anlasser hat nicht genügend Umdrehungen gehabt und daher sprang er nicht an wenn er warm war. Hab für den Spaß 468 Euro bezahlt.
      Nur mal zur Info, ich hab ca 40t km auf der Uhr und dann macht der Anlasser schlapp.
      Darf das sein?!

    • Original von golfIVtdi
      Original von ICON
      Nur mal zur Info, ich hab ca 40t km auf der Uhr und dann macht der Anlasser schlapp.
      Darf das sein?!


      Nein, Kulanzantrag an VW stellen =)


      Haben die von der Werkstatt gemacht. Meinst du ich soll selber nochmal anrufen?