Motor startet nicht sofort!

  • Hallo,


    ich habe die letzte Zeit Probleme mit meinem Gölfchen.
    Wenn ich ihn morgens aus der Garage fahr egal bei welchem Wetter springt er sofort an.
    Das hört sich ja soweit ganz gut an, aber wenn der Motor warm ist und ich will ihn erneut starten dann springt er kaum an ( nach ca. 10 sek.).


    Ich gehe mal davon aus, dass irgend ein Wärmemesser kaputt ist?


    Was sagt ihr?

  • us der Ferne schwer zu sagen. Fahr mal zu deinem =) und lass mal den Fehlerspeicher abfragen. Wenn du noch Garantie haben solltest wird selbst die Reperatur kostenlos sein und wenn nicht kostet dich das Fehlerauslesen trotzdem nichts.

  • Bist du sicher dass das nix kostet? Da bezahlt man doch schon wenn man auf den Hof fährt.

  • wenn du den Wagen getreten hast, ihn ausschaltest und dann innerhalb von 2-3 minuten wieder einschalten möchtest, bekommst du diese Probleme, zumindest ist mir das so bekannt.


    Du musst dem Wagen eine kleine Auszeit gönnen, wenn er in den arsch getreten wurde.
    Am besten ca. 10 Minuten, dann springt er wieder an wie eine 1 ;)


    Gruß
    meth

  • Hmm, das passiert auch morgens wenn ich an die Arbeit fahre und kurz an der Tankstelle halte. Morgens trett ich mein Autochen doch nicht, habs doch nicht eilig zur Arbeit. :)

  • ne das kostet nichts, zumindest war das bei mir so. habe auch keine garantie mehr drauf, hatte so ein ticken in der climatronic, dann hat er daran rumgepfuscht :) und gut wars.

  • Dann werd ich mal wieder dahin fahren müssen.

  • So war an dem Gerät!! Keine Fehler gefunden. Was kann das sein?

  • Schlechte Benzinqualität ;)

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • edit

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    Einmal editiert, zuletzt von Turbotime ()

  • So er läuft wieder rund. Hab mein Gölfchen beim Freundlichen gehabt. Es lag am Anlasser und an zwei Glühkerzen die eine Fehlermedlung produziert haben. Der Anlasser hat nicht genügend Umdrehungen gehabt und daher sprang er nicht an wenn er warm war. Hab für den Spaß 468 Euro bezahlt.
    Nur mal zur Info, ich hab ca 40t km auf der Uhr und dann macht der Anlasser schlapp.
    Darf das sein?!

  • Zitat

    Original von ICON
    Nur mal zur Info, ich hab ca 40t km auf der Uhr und dann macht der Anlasser schlapp.
    Darf das sein?!


    Nein, Kulanzantrag an VW stellen =)

  • Zitat

    Original von golfIVtdi


    Nein, Kulanzantrag an VW stellen =)


    Haben die von der Werkstatt gemacht. Meinst du ich soll selber nochmal anrufen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!