Pioneer Avic D3 --> Was braucht man???

  • Hallo,


    ich möchte mir das Pioneer Avic D3 holen. Was brauche ich für einen Adapter, damit
    das Navi mit allen funktionen läuft?


    Es gibt doch einmal die billigen, und einmal die teuren, die alle Signale vom Bus an das
    Navi geben.


    Habt ihr da Beispiele, welche gut sind? Preis?


    Braucht man sonst noch etwas? Antenne (Kann man die einfach wechseln)?


    Welche Blende würdet ihr nehmen?


    Gibt es die Mittelkonsolenabdeckung auch ohne Softlack, damit man diese lackieren kann?


    Gruß, B_A_N_A_N_E

  • Hallo,


    Du brauchst mindestens einen CAN-Adapter für den Speedpulse und einen Antennenadapter Fakra / DIN mit Phantomspeisung.
    Komfortabel ist z.B. schon der Pioneer-CAN-Adapter....der liest Speedpuls, Rückfahrsignal, Zündplus (S-Kontakt) und Lenkradfernbedienung aus.


    Wenn Du schon einen GPSAntenne ab Werk drin hast gibts dafür einen Adapter auf das D3....wenn nicht kannst Du aber auch problemlos die mitgelieferte Antenne verbauen.


    Alles komplett mit schöner Blende (auf Wunsch auch ohne Lackierung) gibts hier:


    Avic D3 VW-Edition


    Und so siehts dann aus:


    [Blockierte Grafik: http://img223.imageshack.us/img223/2258/p4250002dl2.jpg]


    Gruß Frank

  • Salü,


    wo gibt es denn diese Blenden? Ich kann die nirgendwo finden (Der Link geht nicht mehr). Benötige ich für das PIONEER AVH-P4000DVD ebenfalls einen Can-Bus Adapter, wenn zu Zeit ein RCD 500 eingebaut ist? Das einzig interessante Signal, wäre der Speedplus. Und wie schauts aus mit der Phantomspeisung (wo gibt es das Zeug gut und günstig)?


    Viele Dank


    Gruß Daniel

  • Den Speedpuls kannst du an deinem Tachostecker abzwacken, musst dir nur einen Pin für den Stecker holen und da das Kabel für den Speedimpuls dran und dann ab in den Stecker damit.
    Welcher Pin das war weiß ich nicht mehr genau, findest aber bestimmt über die Suche.


    Ich mein Avic-D3 auch ohne Can-Bus adapter eingebaut.


    Gruß, B_A_N_A_N_E

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!