Golf v 1.4l - 80 PS

  • Guten Abend,
    ich war heute mit meinem Dad nach Autos schauen (natürlich nur GolfV ;D ), naja wir sind vor ein paar Wochen den 1.4l mit 75 PS gefahrn und der Spruch "Der zieht die Wurst nich vom Brot", den mein Vater danach losgelassen hat stimmt wohl unweigerlich! Heute sind wir den überarbeiteten mit 80 PS gefahrn und siehe da, er war ganz begeistert, und ich auch! Er schien sehr viel spritziger zu sein und der Sound konnte ehrlich gesagt auch überzeugen...
    Nun wüsste ich von Euch gerne, ob Ihr das ähnlich seht, oder ob Ihr auch schon Erfahrungen mit dem überarbeitetem Motor gemacht habt?


    Das Angebot das uns gemacht wurde ist folgendes:



    Golf V Tour - 1.4l 80 PS


    -graphit-blue perleffekt
    -8100 KM
    -Extras: die üblichen Tour Extras + Climatronic und Armlehne
    -Neue Sommerreifen auf Atlanta Felgen, sowie Winterreifen in fast neuem Zustand


    Preis: 16.800


    meint Ihr das ist ein faires Angebot?



    Grüße Stefan


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Muss es den unbedingt ein Neuwagen sein? ein Jahreswagen mit ca 10.000km gibt es schon für rund 12.000EUR

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Der is ja gebraucht! Und er hat ja die Tour Ausstattung...


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Hoppla, kleiner Fehler meinerseits :)

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • kein thema ;D
    Also mein Dad hat den ja nochma 1000€ (!) runtergehandelt =D


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • 15800 find ich aber immer noch ziemlich viel für nen 1.4 l beziner

  • Also deine Austattung wäre:


    - basierend auf Trendline, mit folgenden Extras
    - Blue-Graphit-Perleffekt
    - Spiegel, Türgriffe, Seitenschutzleisten in Wagenfarbe
    - Folienschriftzug 'Tour' mit TUI-Logo auf den hinteren Seitenteilen
    - Dekoreinlagen Alu-Microtec
    - Handbremse, Schalthebel und Lenkrad in Leder mit blauen Ziernähten
    - Mittelarmlehne vorn
    - Stahlräder mit 205/55 R16 Bereifung
    - Klimaanlage Climatronic, Handschuhfach mit Kühlmöglichkeit, Geschwindigkeitsregelanlage
    - Radiosystem RCD 300, ParkPilot, Doppelton-Signalhorn, Multifunktionsanzeige



    wann war EZ? gibt der Händler noch 1 Jahr Anschlussgarantie?



    Der Listenpreis wäre 18.804,06 € nur mal so als Vergleich

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    3 Mal editiert, zuletzt von rittmeister ()


  • EZ is 11.2006
    der wagen steht bei einem echt klasse volkswagen händler, wo mein bruder vor 3 wochen sich auch seinen G5 gekauft hat!
    Super kompetent und freundlich!
    Außerdem nich die Alus und winterreifen vergessen!


    Edit: NP is 21500€


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan27 ()


  • Hallo Stefan27,


    also ganz ehrlich, ich würde auch nicht so viel dafür ausgeben. Für ein Auto mit mindestens 1300 KG finde ich selbst 80 PS nicht so dolle. :rolleyes:


    Was willst Du mit 205/55/ 16 Stahlrädern? Die werden doch vermutlich eh gegen Alus getauscht, oder?


    Was spricht gegen einen 5ér Golf mit ca. 20000 KM, besserer Ausstattung und größerer Maschine?


    greetings
    tojo

    Gruß


    Tojo

  • Mhh, also Alus hat er ja auch dabei (siehe oben)
    Ich bin mir jetz auch nich so sicher welchen motor ich nehmen soll =(
    Erst wollt ich den 1.9 TDI mit 105 PS
    Was haltet ihr von dem 1.6l??


    Am besten wärs wenn ihr die Vor- und Nachteile von den 3 Motoren nennen könntet?


    Also:
    1. 1.4 - 80 PS
    2. 1.6 - 102 PS
    3. 1.9 TDI - 105 PS


    Meine Meinung:
    1. Billig, Spritsparend
    2. mehr durchzug, aber mehr verbrauch
    3. DREHMOMENT :D und Sparsam, aber teuer in der anschaffung...


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Wie kommst du beim Tour mit Climatronic und Alus als einzigste Sonderaustattung auf 21.000EUR ? der Konfigurator zeigt mir dann den von mir genannten Preis an.


    Ich persönlich würde zum Diesel tendieren.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Ich würde zum 1.9 TDI tendieren. Der hat ganz nett Drehmoment und ist ziemlich sparsam. Ich hab mal nen 1.6 + Leihwagen gefahren mit ..hmm glaub 75 oder 90 Ps...Brutal langweilig. Habe dabei festgestellt das durch die absolut fehlende Leistung des 1.6 ich viel mehr am Gas stehe und deshalb viel mehr verbrauche, mit meinem 2.0 TDI kann ich mit ca der Hälfte des Sprites fahren und es macht mehr Spass.
    Greez und viel Glück beim Kauf.
    2.0 TDI

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • So, wir warn vorher nochmal beim freundlichen und sind nochmal probegefahrn, am montag kaufen wir den dann wahrscheinlich.


    rittmeister: es ist noch ein winterpaket dabei, das beinhaltet die winterreifen, sitzheitzung, licht reinigungs anlage
    -->den NP hat mir der händler genannt


    Ihr müsst halt auch bedenken dass ich Anfänger bin und erst in 6 wochen dann führerschein hab =)


    Naja ich freu mich auf jeden fall riesig darauf!!!


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • als Führerscheinneuling hätte ich dann aber doch lieber zu nem 2 Jahre älterem Fahrzeug gegriffen, da ist der Wertverlust geringer und dadurch machst du nicht soviel "Verlust" wenn du dann in 2-3 Jahren doch ne größere Maschiene willst ;)
    Und beim Diesel würde ich die "einmal-Kosten" im Mehranschaffungspreis eher ausser acht lassen, schlimmer sind die Unterhaltkosten, diese jedoch rechnen sich ab 10.000 km im Jahr wieder, dazu macht ein 1.9 TDI weitaus mehr Spaß

  • Also 21000 kann ich nicht nachvollziehen.
    Meiner hat neu 22.000 gekostet und der hat außer Klimatronic, GRA, MFA auch nix besonderes.
    Nur das der Motor besser ist.


    Also ich bin den 2.0 eos für ne Woche gefahren und der Motor hat mich nicht wirklich überzeugt ausser das er einen hohen Verbrauch hatte kann der nix.


    Ich war froh als ich meine TDI wieder hatte. Wenn du die Möglichkeit hast, kauf dir nen Diesel.


    Aber das muss jeder selber wissen.


    Zu meinem Vorredner: Wie kommst du darauf, dass sich der Diesel ab 10.000km rechnet?
    Das glaub ich aber eher nicht.
    Lasse mich aber gern überzeugen.



    Hab mal einAngebot rausgesucht. Nur als Beispiel:Diesel

    2 Mal editiert, zuletzt von ICON ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!