Neuwagengeruch - wie?

  • hi


    ich hab mein golf seit ca 4 wochen, am anfang hat es so geil nach neuwagen, aber jetzt riechts schon nimmer so toll da drinn :D ich glaub gesehen zu haben, dass die so mini teile (so gross wie ein smint) in die seitenteile reinschmeissen die dann so krass riechen, kann mir das einer bestätigen und evtl. noch sagen wo man so mini tabs herkriegt? wär nämlich super... mit gutem duft...


    thx

  • lol, jetzt echt?????????


    :D


    ich dachte immer das wären die materialien :D

  • gibt doch wunderbaum "new car".
    aber keine ahnung, wie autentisch der riecht.

  • Es gab (vor dem Crash) mal einen Thread, wo jemand geschrieben hatte, dass Alfa solche "Tabs" verkaufen würde...


    Ich hatte mir damals sogar die TN rausgeschrieben, allerdings finde ich die jetzt nimma... :(


    Aber vielleicht kannst Du dort ja mal nachfragen... ;)


    LG, Axel

  • @ the-x


    Mach das und wenn du was gefunden hast poste bitte die TN, andernfalls mach ich mich ma auf die Suche und lass mich auslachen bei Alfa! :D

  • hab immer nen new car baum drinne (die packung aber nur ein wenig aufgeschnitten so dass nur ca 4 cm von dem bäumchen rausschauen - hält dann länger)


    liegt"versteckt" in der luftaustrittsöffnung unter dem fahrersitz - wenn ich den duft haben möchte stell ich die heitzung auf ganz warm und blas die ganz luft in den fußraum (auf umluft)


    der geruch kommt auf jedenfall 100mal besser an als die vanille bäume die ich vorher jahrelang im auto hatte :O :D


    wenn man es nicht übertreibt dann riecht der baum eigentlich ganz ok, aber nicht nach dem typischen plastikklebergeruch eines neuwagens (manche neuwagen stinken regelrecht)

  • Also ich kenn jetzt nur den Neuwagengeruch von VW/Audi und das is einfach sowas von geil! :D:rolleyes:
    Da magschd gar nemmer raus ausm Auto!

  • Stimmt, meiner riecht immer noch ein wenig danach, der Geruch wird leider immer schwächer.
    Am besten riechen Neuwagen mit Leder.

  • Zitat

    Original von Krake
    da es bei mir im auto immer nach mägges und co riecht wollte ich mir auch mal so ein duftblättvhen holen


    hol dir aber net den Geruch "tanne" und häng da sbäumchen ganz ausgepackt die nacht über ins auto ... das hab ich nämlich das letzte mal gemacht und hab am morgen fast nen schock bekommen ...
    mein auto roch so stark nach sauna das mir furchtbar schlecht wurde ....


    als der geruch abnahm roch es aber ziemlich gut :)



    Vom Audineuwagengeruch wurde mir auch übel ...



    Gruß aNNa

  • Das mit dem Bäumchen hab ich auch schon hinter mir :D Hab allerdings damals den Baum komplett da rausgeholt und aufgehängt. Kann ich jedoch keinem empfehlen, hat gestunken wie die Pest....


    Mein Papa hat allerdings so runde, kleine Duftspender im Auto. Di kann man in eine Ablage legen oder so was in der Art halt. Die riechen recht angenehm, besonders der Tanne oder Wald, weiß nitt mehr so genau wie der heißt :D . Hält auf jeden Fall saulange und riecht gut.

  • gibts die an der tanke, oder wo?
    sehe dort immer nur die bäumchen und diese minilenkräder, die man sich an die lüftungsgitter klemmt.

  • also ich kenne leute die recht froh sind wenn der Neuwagengeruch verflogen ist...zumal er gesundheitsschädigend ist 8o ...ich für meinen teil mag den geruch auch...und übel wurde mir bisher nicht!


    cya

  • also für mich wär das nen k.o. grund beim autokauf,
    wenn die karre nach irgendwelchen duftzeugs riecht.
    genauso wie beinem raucherauto ;)


    cu Jan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!