Stecker vom Himmel abgezogen

  • Habe eine dringende Frage.
    Habe meinen Himmel im G4 ausgebaut.
    Habe vom Himmel den Stecker für die Innenleuchten etc. abgezogen und habe seit dem ein paar elektronik Probleme. mein Tacho leuchtet beim blinken auf, mein Heckwischer geht mit dem Rückwärtsgang an und bei der ZV leuchten meine Standleuchten mit... um nur einige Fehlerzu nennen...


    kann es sein dass ich den stecker mit ein paar widerständen oder Massepunkten verbinden muss??? merkt die elektronik dass wenn der stecker ab ist oder gibt es da fehlerströme...
    was kann ich dagegen tun...
    brauche schnell hilfe, DANKE...


    8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

  • Hi..


    Welchen Stecker?


    8polig, A-Säule links auf Höhe des Amaturenbretts?


    Eigentlich darf das nicht zu Fehlern führen, wenn da nur der Stecker getrennt wird..
    Ich hatte keine Probleme..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Der stecker ist lediglich 3 polig


    bl/gr rt/sw und braun ( war jetzt aus Kopf )


    Ich kann es mir auch überhaupt nicht erklären. vielleicht habe ich irgendwie kurz am stecker gezogen und es hat sich eine Steckverbindung unterm Amaturenbrett gelöst


    weiterhin infos bitte


    =) =) =) =) =) =) =)

  • Hm.. Entweder ist da gar kein Stecker Richtung Himmel oder ein 8poliger mit den 3Pins belegt..


    Weiter unten hängt da eigentlich kein Stecker dran, der sich mal eben so lösen kann.. zur Sicherheit mal Verkleidung abmontieren ;)


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    War gestern basteln ...


    habe die Batterie einmal abgemacht und eine Masseverbindung hinten links ( c-Säule ) festgezogen... Die Mutter war lose, aber nicht durch einen schraubenschlüssel, aber ich schätze als ich die verkleidung abgemacht habe haben sich die Kabel verschoben und den Kontakt zeitweise unterbrochen.


    war die Masse von den Rückleuchten dem Heckwischer etc... Die Mutter war aber noch top lackiert und wurde scheinbar noch nie von einem Schraubenschlüssel berührt...


    naja glück gehabt....


    Danke für eure bemühungen...


    :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]

  • Na da hast du ja nochmal glück gehabt.
    Massefehler sind meistens recht schwer zufinden..

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!