Autotür zerkratzt

  • Hi erstmal!


    Also mein Golf IV war vor nem Jahr auch zweimal beim Lackierer, einmal die Tür und Motorhaubenverlängerung lackieren und einmal die Heckstoßstange, hab auch Silbermetallic und man sieht absolut garnichts! Dazu muss man noch sagen, der Altlack war 8 Jahre alt! Es geht also auch anders, man muss nur nen guten Lackierer finden!


    Ciao
    Neila

  • Naja das man "absolut garnichts" sieht glaub ich euch nicht, wie Arnold auch schon sagte sieht man bei Autos ab werk schon Farbunterschiede. Mir fällt sowas sofort auf und vorallem an meinem stört es mich extrem. :(


    Wie auch immer mein nächster, wird schwarz :D


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

    Einmal editiert, zuletzt von DaProbleM ()

  • sevus


    jetzt muß ich doch nochmal meinen senf dazugeben.


    1. wenn ein lakierer nicht nur auf die kohle schaut sonder die bedürfnisse und ängste des kunden ernst nimmt bekommte er mit ein bisschen guten willen (natürlich auch entsprechendem zeitaufwand) die farbe absolut zu 100% sauber hin.....er muß eben den farbton duch seine erfahrung entsprechend anmischen......aber mein vertrauen in diese berufsgruppe ist eben leicht angespannt.


    2. das sogenante nachhellen oder wie die das so nennen ist in meinen augen bei silberlacken absoluter quatsch, dann müßte ja mein lack wenn dieser vielleicht erst 3 monate alt ist ja sich auch noch verändern......dieswürde ja bedeuten die unterschiedlichen lacke würden sich nie angleichen....oder ???



    3. der kunde ist sicherlich bereit für eine saubere arbeit auch gutes geld zu bezahlen (meist zahlt das ja eh die versicherung), aber heutzutage ist der kunde nicht mehr könig sondern meißt nur lästig.



    4. habe die erfahrung gemacht die "privaten" lakierer merkwürdigerweise den silbernen farbton treffen.....können die hexen ???



    zum schluß möchte ich noch anmerken.....enfach nicht bezahlen wenn die arbeit nicht passt, oder nur unter vorbehalt bezahlen.....werdet sehen dann gibt es eine lösung.
    denn es geht alles nur über die kohle...spreche aus erfahrung



    gruß "punktesammler"

  • Klar lackiert der lacker besser wenn du ihn gut bezahlst. die haben halt auch kein bock wenn die leute kommen und alles billig haben wollen,und die meisten sind eben nicht bereit viel zu zahlen. Zu den lackierern kommen ständig leute mit preisvorstellungen die nicht einzuhalten sind. und in dem fall geben sie sich auch nicht so viel mühe beim anmischen. irgendwie verständlich. Und trotz ausreichender bezahlung ist es nicht immer möglich lack zu 100% genau hinzukriegen. Haben mir schon viele lackierer gesagt, ob privat oder nicht.

  • ich möchte ja nicht alle als unfähig hinstellen


    nur ich meine halt wenn so einer daherkommt mit einem schönen getunten oder gepflegten auto sollte doch der lakierer sehen oha hier sollte man doch in erster linie darauf achten das die arbeit gut gemacht wird....oder????


    und sind wir mal ehrlich wenn es an 50-100 Euro mehr oder weniger liegt also da möchte ich mal sagen dazu mehr zu bezahlen bin ich auf jeden fall bereit.


    gruß "punktesammler"

  • Also ich bin jetzt so weit, dass ich die Sache doch nicht so hinnehmen werde. Heute hat es bei uns geregnet und man sieht einen grossen Farbunterschied bei den Lichtverhältnissen. Wenn mir vielleicht einer sagen könnte, wie man iher Fotos rein macht, dann könnte ich die Lackierarbeit hier mal zeigen.


    Ich wollte die in meinen Augen mangelhafte Lackierarbeit auch nicht bezahlen, aber was soll ich machen, die wollten den Wagen als Pfand einbehalten. Ich habe denen dann gesagt, dass ich nur unter Vorbehalt zahle und die ganze Sache noch mal von einem neutralen Sachverständigen begutachten lassen wollte.


    Wie gesagt, wäre nett, wenn ihr mir sagen könntet, wie man iher Fotos reinstellt. Danke schonmal im Voraus.

  • Bildupload:


    Hier klicken!


    Bild aussuchen, hochladen, url die angezeit wird kopieren, hier => drauf klicken, url einfügen, ok klicken, antwort erstellen klicken, fertig ;)



  • te


    Danke. Letztes Bild iss vom Schaden, wie sich unschwer erkennen lässt.


    Man sieht den Farbunterschied nur so extrem, wenn man von hinten guckt. Bei bestimmten Lichtverhältnissen und Blickwinkel sieht man fast gar nix mehr, aber man sieht immer, dass die Tür halt etwas heller ist, als der Rest. Was meint ihr? Iss sowas noch ok?


    Iss schon echt ne merkwürde Farbe silber-metallic. Bei manchen Lichtverhältnissen und Blickwinkel sieht man echt nix und bei anderen ist der Farbunterschied gross. Ich könnte auch Fotos einstellen, wo man den Farbunterschied nicht mal erahnen kann, wenn man von der Seite oder von vorne guckt.

    5 Mal editiert, zuletzt von chemist ()

  • Also ganz ehrlich, der Farbunterschied ist gewaltig! Und das hast du vorher nicht gesehen? Und was bitte wurde hier beilackiert?


    Warte erstmal ab wir krass das in der Sonne sein wird...


    Da alles auf Rechnung ist, würde ich aufjedenfall nochmal ernstahft mit den Leuten reden!


    Zitat

    Ich wollte die in meinen Augen mangelhafte Lackierarbeit auch nicht bezahlen, aber was soll ich machen, die wollten den Wagen als Pfand einbehalten.


    War bei mir genau so, als ich die Fuscharbeit an meinem Auto nicht bezahlen wollte, zeigte, der zuvor "freundliche" Lackierer, erst sein wahres Gesicht und wollte mir überhaupt nicht entgegen kommen. Musste klein beigeben :(, DU aber hast eine Rechnung und somit alle Karten in der Hand!


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • Danke für die Antwort. Iss echt heftig, oder? :D Aber wie schon gesagt, es gibt auch Tage, gerade auch wenn die Sonne direkt drauf knallt und man guckt frontal von der Seite drauf, da siehst du fast nix. So heftig wie heute, hab ich es auch noch nie gesehen. So doof sich das anhören mag, ich habe irgendwie den Eindruck, dass der Farbunterschied mit der Zeit sogar grösser geworden ist. Für mich geht das nicht. Ich werde die Versicherung direkt letztmalig um Nachbesserung bitten, ansonsten gibst Druck von meinem Anwalt. Iss mir echt egal.


    Es wurde eben NICHT beilackiert, weil das meine Versicherung nicht zahlen wollte. Was meinst Du, DAProblem, iss sowas noch mit Beilackierung zu retten? Ich bin da irgendwie skeptisch in Sachen Beilackierung bei so nem Farbunterschied. Keinen Bock, dass die mir auch noch die anderen Karosserieteile versauen. Ein anderer Freundlicher meinte heute, dass er immer die komplette Seite bei silber-metallic lackieren würde und die Versicherung müssten das auch zahlen.


    Und natürlich hab ich das vorher gesehen. Ich habe gesagt, dass das für mich nicht hinnehmbar ist, aber die wollten den Wagen nicht rausrücken, wenn ich nicht zahle....


    Ich muss aber auch sagen, dass ich mit der Pikassoarbeit bei anderen Freundlichen vorstellig war, um mal deren Meinung zu hören und die meinten, die hätten das auch nicht besser hinbekommen....hab echt keinen Bock auf unnötigen Stress, hab auch noch anderen Sachen zu tun, als mich um so nen Scheiss zu kümmern.



    ...da fällt mir gerade ein, ich habe ja per Lastschrift gezahlt. Ich könnte also das zurückbuchen lassen. :D Dann geht der Freundliche aber auf 180, das schwör ich dir. Hahaha. Ich habe nur unter Vorbehalt gezahlt und ich hab ne Rechnung. Sollte kein Problem sein, das zu reklamieren, ganz abgesehen, ob was dabei rum kommt.

    6 Mal editiert, zuletzt von chemist ()

  • Zitat

    Original von chemist
    Ein anderer Freundlicher meinte heute, dass er immer die komplette Seite bei silber-metallic lackieren würde und die Versicherung müssten das auch zahlen.



    Also letzten Monat ist mir ja meine Nachbarin in die Fahrertür gefahren (also zweiter Unfall an meinem Auto X() bin darauf hin zu meinem :) einen Kostenvoranschlag einholen. Lag bei 1700€ :D Dort meinten die auch sofort, muss aufjedenfall Kotflügel sowie Hinterteil beilackiert werden. Hätte aber so oder so darauf bestanden, hab ja jetzt Erfahrung auf dem Gebiet ;)


    Hab dann meinen Kostenvoranschlag der Gegenerversicherung (Allianz) zugeschickt.
    Nach ca. 1 Woche kam ein Brief, indem Sie meinte eine Beilackierung sei nicht notwendig! Hab sofort angerufen und denen mein Problem geschildert, wenn VW sagt das muss beilackiert werden dann will ich das auch so. Hab dann auch die Story erzählt das ich schonmal wegen sowas Probleme hatte usw... Hab dann auf einen Gutachter bestanden (übrigens der Tipp kam von Zwilling ;)) und den auch bekommen. Für den war das ganze auch sofort klar. Eine Woche später hab ich den kompletten Betrag abzüglich MwSt bekommen =)


    Reapriert ist das ganze aber immer noch nicht, bin am überlegen ob ich das Auto nicht komplett umlackiere :(



    EDIT: hier findest du mein KVA KLICK!


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

    2 Mal editiert, zuletzt von DaProbleM ()

  • Zitat

    Es wurde eben NICHT beilackiert, weil das meine Versicherung nicht zahlen wollte. Was meinst Du, DAProblem, iss sowas noch mit Beilackierung zu retten? Ich bin da irgendwie skeptisch in Sachen Beilackierung bei so nem Farbunterschied. Keinen Bock, dass die mir auch noch die anderen Karosserieteile versauen.


    Tun sie nicht. Es wurde ja nicht schlecht lackiert sondern die farbe eben nicht perfekt getroffen. Wenn die jetzt die türen+seitenwand+kotflügel beilackieren sieht man den farbunterschied nimmer weil man nicht mehr aus dem blickwinkel vergleichen kann.

  • Zitat

    Also ganz ehrlich, der Farbunterschied ist gewaltig


    Wie willst du das den beurteilen wenn du nen Foto siehst auf dem nen Schatten auf der vordere Tür ist ?


    Auf dem Foto sind doch völlig verschiedene Lichtverhältnisse.

    Gruß nightmare

  • Also ich weiß ja nicht wie dein Moni eigestellt ist aber zum hinteren Seitenteil genau sowie auch zur Fahrertür sehe ich einen Farbunterschied! Aber chemist könnte wircklich auch noch mal bessere Bilder machen.


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • Ich stell die nächsten Tage noch mal Fotos mit ner besseren Kamara (die hier sind von meiner Handykamera) welche aus anderen Blickwinkeln und bei anderen Lichtverhältnissen rein. Aber lass dich von dem Schatten auf der vorderen Tür (wenn überhaupt vorhanden) nicht täuschen: Von hinten sieht man ganz klar, dass die Tür viel heller ist, als Hinterteil UND vordere Tür. Farbunterschiede zwischen Tür und Hinterteil sind nach allem, was ich so beobachtet habe, gängig bei Golf V in silber-metallic besonders wenn man von schräg vorne guckt, aber man kann bei meinem Wagen von hinten ganz klar sehen, dass da ne neue Tür drin ist, weil sie sich klar abhebt vom Rest, und das sieht einfach richtig kacke aus.


    Meines Wissens nach gibt es aber auch nen Unterschied zwischen Vollkaskaschaden und Haftpflichtschaden. Wenn die Haftpflicht vom Unfallgegner zuständig ist, geht natürlich alles viel leichter. Da kannst du Gutachter, Anwalt, Wertminderung, usw. geltend machen, beim Vollkaskoschaden sieht das anders aus. Es gibt sogar genaue Regelungen, was die Farbunterschiede bei Vollkaskoreparaturen angeht und die sind mit sicherheit weiter gefasst, als bei ner Haftpflichtreparatur, wo du eigentlich Anspruch auf Herstellung des ursprünglichen Zustandes hast. Ein Anwalt hat mir z. B. empfohlen, lieber dem Freundlichen Druck zu machen, als der Versicherung,......ach, ich weiss auch nicht mehr.


    Das ist alles so ärgerlich, da hier ein Schaden vorliegt, wo ich nichts für kann und trotzdem gibt es keinen, der haftet.


    Schicke morgen den Brief zur Versicherung mit den Fotos und dann mal weiter schauen....

    4 Mal editiert, zuletzt von chemist ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!