Distanzstücke KW Gewinde V 2 ??? Wie tief ???

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Distanzstücke KW Gewinde V 2 ??? Wie tief ???

      Hi Leute

      Ich hab mal eine Frage ,
      und zwar hab ich hier im Forum gelesen das einige irgendeine Begrenzung/Distanzstücke aus dem Gewinde ausgebaut haben, bevor es verbaut wurde ???

      Kommt man im Serienzustand mit dem Gewinde , in meinem Fall nen KW Variante 2 Inox, nicht tief genug ???

      Ich würde gerne auf diese Höhe hinaus kommen



      gti25.gt.funpic.de/albums/userpics/r321.JPG

      Meint ihr das reicht aus, wenn man das komplett runter dreht ???
      Oder wieviel Restgewinde sollte man haben ???
      Wie sieht das mit der Vorspannung der Federn aus ???
      Im ausgebauten Zustand, kann man sie derzeit schon bewegen und das bei ca 1cm Restgewinde ..

      Als Stabi habe ich den R32 4m. + Koppelstangen hier liegen

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen
      mfg.

      Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    • SOrry ich habe mich wohl falsch ausgedrückt hier ..
      Also ich fahre einen 25 Jahe Jubi und würde gerne so tief runter kommen wie der Rothe R32 auf dem Foto
      Die Bilder hab ich vor einigen Wochen gemacht

      Jetzt würde ich gerne wissen, ob man mit einem serienmäßigen KW V2 so tief kommt ???
      Der Wagen auf dem Foto hat nen KW Suspenion (oder wie das heisst) mit elektr. Verstellung im Innenraum verbaut ..

      Bördeln werde ich sowieso,
      ist nur die Frage ob das Gewinde soweit ausreicht ?

      Ist es schlimm wenn die Feder im ausgefederten Zustand keinerlei Vorspannung mehr hat ?
      Das KW was ich hier habe, ist auf 1cm Restgewinde eingestellt und die Feder dreht sich schon hin und her ...

      Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    • Ohne Vorspannung springt die Feder im schlimmsten Fall mal raus; Konsequenzen sollten klar sein. Zumindet bei H&R gibt es doch für solche Fälle immer nochmal tiefere Federn zum Nachkaufen, sollte eigentlich bei KW auch möglich sein.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI