GTI Recaro Sitze

  • Hi ich habe die Recaro GTI Sitze in meinem Golf, auf dem Fahrersitz ist jetzt jedoch leicht der stoff gerissen.


    kann man neue Sitzbezüge bei VW bestellen??? Was kostet sowas??? Könnte ich auch die Leder Recaro bezüge nehmen oder die vom Jubi GTI????? Kostet aber wahrscheinlich zu viel, oder.

  • ich habe genau das selbe Problem :( nun fängt es bei mir sogar auf dem Beifahrer sitz an :( obwohl da nicht wircklich oft jemand sitzt

  • es sieht aus als wenn der stoff abgeknickt ist, nicht wahr, an der einen seite hängt er noch dran, und dadurch hat das karierte Muster einen fehler.

  • ja die blauen "fäden" sind aus Plastik und scheinen mit der Zeit zu reissen :(

  • wir reden hier, zumindest ich von normale Recaros ausm Gti

  • Der einzelne Sitzbezug für die Sitzfläche bekommst einzelnd, hier mal die Teilenummern:


    Blau/schwarz


    1J0 881 405 F LNU Farbstreifenbreite 2mm
    1J0 881 405 F KMD Farbstreifenbreite 3mm, beide ca 184 €


    Leder


    1J0 881 405 Q FAT Leder ca 267€


    MFG

  • danke dir aber ist das dann nur die sitzfläche oder auch die Rückenfläche?

  • dem Preis nach kann es nur die Sitzfläche sein, sonst wäre VW ja ein wahres Schnäppchenparadies.


    Ich würde vlt. mal beim örtlichen Sattlaer vorfahren und fragen, was der Spass da kosten soll. also bei VW kannste pro Sitz mit ca. 600 Euro für Bezüge rechnen (in Leder)

    Einmal editiert, zuletzt von Christi88 ()

  • Habt ihr vielleicht auch die Teilenummern fürs nachrüsten der Sitzbezüge bei Highline-Sitzen???
    Ich fahre ne Generation-Ausstattung und hätte gerne Leder drinnen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!