Schmutzfänger

  • Hallo Leute,


    ich denke darüber nach, mir hinten an meinem Wagen Schmutzfänger anzubauen.
    Hätte vielleicht mal jemand ein Foto, wie das an einem G4 aussehen könnte?


    Gruß


    Jens

  • Hast du noch nie nen 4er Golf mit Schmutzfängern gesehen. Also bei uns fährt jeder Opa mit solchen Teilen rum. Und ich finde, dass das besch*** aussieht. Aber, jedem das Seine

  • du könntest gleich noch das ganze auto mit steinschlaglack lackieren lassen und gummileiten auf den kotflügeln anbringen --> sieht alles super aus!

  • Es soll hier im Forum auch Leute geben die nix oder nicht viel mit Tuning zutun haben und eher an den praktischen Nutzen denken.


    Dazu muß ich sagen das ich beobachtet habe das der Golf unseres Nachbarn mit Schmutzfängern genauso schnell zusaut wie meiner ohne. Hatte zwar son Lappen noch nie am Wagen drann aber ich behaupte mal das die Dinger nicht viel bringen außer die Öptik zu verschandeln.

    Gruß nightmare

  • Zitat

    Original von nightmare
    Es soll hier im Forum auch Leute geben die nix oder nicht viel mit Tuning zutun haben und eher an den praktischen Nutzen denken.


    Genauso sieht das aus. Ich bin da eher praktisch veranlagt. Und was das zusauen angeht, geht es mir eigentlich um die Heckscheibe.
    Als Vielfahrer ist die Heckscheibe (bei Regen) extrem schnell dicht, und der Heckwischer, der nur alle 10 Sekunden oder so angeht, ist auch nicht optimal. Besonders auf der Autobahn finde ich das sehr störend.


    Gruß


    Jens

  • das schmutzig werden der heckscheibe kommt weniger von dem schmutz den die reifen nach hinten schmeissen, sondern mehr von der sogwirkung des autos ;)

  • Zitat

    kommt weniger von d em schmutz den die reifen nach hinten schmeissen, sondern mehr von der sogwirkung des autos


    Jo da hatt er leider recht mag sein das der aufgeworfene Dreck und Wasser der Räder seinen Teil beiträgt aber der Großteil ist auf die Verwirbelungen und dem Sog hinterm Wagen zurückzuführen. Die Spritzer an der Tür und an der hinteren Stoßi könten sich eventuell etwas minimieren aber wie gesagt der Wagen meines Nachbarn weist die Gleichen Spritzer auf wie meiner und das Heck beim Golf ist sowiso immer versaut wenn er nicht grade frisch geduscht wurde :D

    Gruß nightmare

  • ok, ich dachte, die Dinger bringen vielleicht was. Dann werd ich das wohl sein lassen.
    Danke nochmal für die Antworten.


    Gruß


    Jens

  • in diesem Fall hilft glaube ich bloß der wechsel von Golf auf Bora ... beim Bora gibbet das Problem nich .. ist halt ne Limo :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!