Tachoausfall

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tachoausfall

      Servus,

      habe bei meinem alten G4 das Problem, dass die Geschwindigkeit nicht mehr im Kombi angezeigt wird, d.h. die Nadel bleibt liegen.

      Sobald man vom Gas geht (z.Bsp. beim Gangwechsel), zeigt er die Geschwindigkeit an, d.h. die Nadel steigt auf die korrekte Geschwindigkeit, fällt aber anschließend beim gasgeben wieder auf Null.

      Is nen 1.4er G4 BJ '98 mit 90TKM auf der Uhr.

      Hatte von euch schonmal jemand dieses Problem?

      Wo kann der Fehler liegen?

      Würde mich freuen, wenn mir jmd. helfen könnte.

      Gruss & Dank
      Tosci

    • Ferndiagnose ist immer schwer. Würde jetzt aber mal auf den Tachogeber tippen der am Getriebe sitzt